Spritzdüse vorne / Wischwasser

  • Nehmen wir an, der Techniker hätte den Wagen in die Werkstatt gefahren, auf die Bühne genommen, mit der Taschenlampe alles abgeleuchtet, festgestellt dass die Waschanlage nicht funktioniert er aber den Schaden sowieso nicht beheben kann, weil er am selben Tag noch einige andere Reparaturen erledigen muss. Wagen wieder abgelassen, rausgefahren und dann erst freundlich darauf hingewiesen, dass du bitte einen Termin für die Reparatur machen sollst. – Schad um die Zeit, unprofessionelles Vorgehen, auch nicht sonderlich kundenfreundlich.

    Jaaa, aber wenn da ein Schlauch undicht ist und er das auf der Bühne direkt sieht …? Dann zieht er den Schlauch vermutlich auch nicht aus der Brusttasche und ruft "gut, dass das jetzt passiert, darauf hab ich die ganze Woche gewartet! Hier kommt er endlich zum Einsatz, der Waschanlagen-Verbindungsschlauch für den C-HR." Aber, aber, Materiallager … Ja, schon, aber noch mehr Zeit, noch mehr Aufschub für die Kunden, die ihren Wagen pünktlich abholen möchten. Und wenn der Schlauch einfach nur ab ist? Unwahrscheinlich, dass so ein Schlauch ein Eigenleben entwickelt und einfach abspringt.
    Also besser gleich darauf hinweisen, dass du einen Termin brauchst. Und das hat er dann doch gemacht?

  • Hier kommt er endlich zum Einsatz, der Waschanlagen-Verbindungsschlauch für den C-HR.

    Wahrscheinlich fuffzich Öcken, weil speziell für den C-HR, voll Hightech. :thumbsup:


    P.S. Meinen letzten Schlauch hab ich im Baumarkt, Abt. Aquaristik gekauft 1 Meter 2 Euro. ;)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich seh das ein bisschen anders.

    Er betätigt den Hebel für das Wischwasser. Pumpe ist intakt weil das Wasser unter dem Auto raus gelaufen kommt.

    Wenn der Marder an dem Schlauch gezerrt hat beim beißen, könnte er abgegangen sein. Oder es ist ein Loch/Riss drin, den man behelfsmäßig hätte mit Isolierband abdichten können.

    Wenn es etwas größeres gewesen wäre, hätte er gleich gewusst welche Teile auf den dann vereinbarten Termin zu bestellen sind für die Reparatur.

    So mach ich den Termin, bring das Auto hin, es wird untersucht, dann werden die Teile bestellt, die sind spätestens in 1-2 Tage da wenn vorrätig, werden dann eingebaut, und ich kann den C-HR nach 3-4 Tagen wieder abholen.

    Und es waren Bühnen frei, ist nicht so, dass man das hätte zwischen quetschen müssen.


    Mal abgesehen davon, dass er den von mir wieder montierten Schlauch noch begutachtet hat, O-Ton, da sind Biss-Spuren dran, aber nicht gemerkt hat, dass der da gar nicht hin gehört.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich war ja leider nicht selber da und mein Dad lässt sich bei sowas leider zu leicht abwimmeln.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi