Ansage: In 1 Km Baustelle oder auch Straße gesperrt

  • Da ich sich das Problem nach einer Aufforderung von Toyota ein Update aufspielen zu lassen erledigt hat, hat sich dieses Thema auch erledigt.


    Trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch.

    CH-R GR-Sport :thumbsup:

    zur Zeit: Toyota Auris 1,6 E18 "Edition S" Titanumblau Mica

    bis 2020 Toyota IQ 1,0 / Nova-Weiß

    viele andere davor .......;)

  • Für alle anderen, die sich weiterhin über etwas sinnfreie Hinweise wie "In einem Kilometer Bbbaustelle." ärgern: Das lässt sich anscheinend im Multimediasystem über Einstellungen (⚙️) → Navigation → Führung → Schieber bei Staumeldung abschalten.


    (Eine Meldung kam so unerwartet, dass ich vor Schreck das Steuer verrissen habe. Nicht gut.)

  • Also bei mir ist das eingeschaltet, aber sie spricht nur englisch mit mir :))))

    MfG
    Rene



    C-HR C-Lub Schwarz 1.2l Turbo Handgerissen August 2020 - Juli 2023

    C-HR C-Hic Dark Teal Metallic / Onyx Black 1.8er Hybrid Juli 2023 -

  • Habs eingestellt wie systemsprache, also deutsch ^^

    MfG
    Rene



    C-HR C-Lub Schwarz 1.2l Turbo Handgerissen August 2020 - Juli 2023

    C-HR C-Hic Dark Teal Metallic / Onyx Black 1.8er Hybrid Juli 2023 -

  • :thumbup:


    Dann sollte die Ansage jetzt "In einem Kilometer Bbbbauhstelle" sein.
    Ich fand's (auch in Deutsch) nervig und hab die Ansage ausgestellt. So Ansagen wie "In einem Kilometer Fahrbahn gesperrt" ist auch eher verwirrend, wenn tatsächlich nur ein einzelner Fahrstreifen wegen Baustelle gesperrt ist.

  • Ja wie gesag bei mir brabbelt sie nur englisch ^^ werds wohl auch ausschalten


    Danke dir :)

    MfG
    Rene



    C-HR C-Lub Schwarz 1.2l Turbo Handgerissen August 2020 - Juli 2023

    C-HR C-Hic Dark Teal Metallic / Onyx Black 1.8er Hybrid Juli 2023 -

  • Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es zwei Spracheinstellungen, einmal für die Multimediaeinheit und dann für die Ansagen im Navi.


    Die Menüs erscheinen mir nicht so richtig logisch strukturiert. Ist aber nicht weiter tragisch, weil du solche Einstellungen selten änderst. Jedenfalls solltest du dir durch sowas den Spaß am C-HR nicht verderben lassen.

  • Niemals, deswegen is es ja schon mein 2ter CHR :)) mir gefällt der einfach total :) und vorallem schwer begeistert bin ich vom Hybrid nun :)

    MfG
    Rene



    C-HR C-Lub Schwarz 1.2l Turbo Handgerissen August 2020 - Juli 2023

    C-HR C-Hic Dark Teal Metallic / Onyx Black 1.8er Hybrid Juli 2023 -