Ansage: In 1 Km Baustelle oder auch Straße gesperrt

  • Hallo zusammen,


    ich bin echt verzweifelt. Ich bekomme immer wieder die unterschiedlichsten Ansagen vom Fahrzeug, ohne das ich das Navi im Betrieb habe. Es geht hier ausschließlich um Verkehrsstörungen die das Fahrzeug scheinbar in einem Kilometer Entfernung registriert hat. Ich war auch schon bei Toyota und haben sämtliche Einstellungen verändert und auch die My-T App deaktiviert. Immer wieder kommen die Ansagen. Mal abgesehen davon das die auch oftmals falsch sind.


    O-Ton: Achtung, in einem Kilometer........ und dann kommt Baustelle, Straßensperrung, Fahrspur gesperrt, stehender Verkehr usw.

    Habt ihr das auch, und viel wichtiger, wie zum :evil: kann man das abschalten.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    CH-R GR-Sport :thumbsup:

    zur Zeit: Toyota Auris 1,6 E18 "Edition S" Titanumblau Mica

    bis 2020 Toyota IQ 1,0 / Nova-Weiß

    viele andere davor .......;)

  • Das Multimediasystem unterscheidet sich je nach Baujahr ganz erheblich.

    Bei meinem C-HR Sport (9/2022) sieht das so aus:

    IMG_20230524_162244.jpg


    Im Multimedia-System: Einstellungen → Navigation → Kartenanzeige → Schalter bei "Warnung vor Verkehrsstörungen" ausschalten.

  • okay, wird getestet. Ist bei mir identisch. Glaube aber das ich das auch schon aus hatte.

    Ich berichte........

    CH-R GR-Sport :thumbsup:

    zur Zeit: Toyota Auris 1,6 E18 "Edition S" Titanumblau Mica

    bis 2020 Toyota IQ 1,0 / Nova-Weiß

    viele andere davor .......;)

  • Scheint mir die einzige zu deiner Beschreibung passende Einstellung zu sein. Es sei denn ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nun ja, leider quatsch Tante Toyota immer noch. Ich gehe davon aus, das das irgendwie mit dem Livetrafik zu tun hat. Habe jetzt nach Köln geschrieben und hoffe das die mir weiterhelfen können.

    CH-R GR-Sport :thumbsup:

    zur Zeit: Toyota Auris 1,6 E18 "Edition S" Titanumblau Mica

    bis 2020 Toyota IQ 1,0 / Nova-Weiß

    viele andere davor .......;)

  • Muellbombe sei doch bitte so nett und schreibe welches Bj dein C-HR ist, welches Navi verbaut ist und welche Softwareversion das hat.

    Mit diesen wenigen Angaben ist es für alle leichter, da dann die mit dem selben System bei sich nach den Einstellungen schauen können.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Muellbombe sei doch bitte so nett und schreibe welches Bj dein C-HR ist, welches Navi verbaut ist und welche Softwareversion das hat.

    Mit diesen wenigen Angaben ist es für alle leichter, da dann die mit dem selben System bei sich nach den Einstellungen schauen können.

    Sorry, klar doch.

    Baujahr 09/2022 Das system ist auf den neusten stand. Aber was für ein Navi? Das von Toyota halt. 1🤣nein im ernst, wie ist das gemeint?

    CH-R GR-Sport :thumbsup:

    zur Zeit: Toyota Auris 1,6 E18 "Edition S" Titanumblau Mica

    bis 2020 Toyota IQ 1,0 / Nova-Weiß

    viele andere davor .......;)

  • Sorry, klar doch.

    Aber was für ein Navi? Das von Toyota halt. 1🤣nein im ernst, wie ist das gemeint?

    Z.B. so von meinem:

    - Fahrzeug EZ 02.2021, Fahrzeugfertigung 12.2020

    - Navi MM19

    - Software Radio ECU 1170

    - Software Navi ECU 1170


    Bei deinem wäre es z.B. so:

    - EZ 09.2022, Fahrzeugfertigung ......

    - Cloudbasiertes Navi

    - Software Radio ECU ......

    - Software Navi ECU ......


    Ich nehme mal an, dass du das Cloudbasierte Navi hast, den alleine aus der EZ kann man nicht auf den Wagen schließen. Es gibt auch Standfahrzeuge die wurden z.B. in 12.2020 gefertigt, haben dann EZ 02.2023 und eben kein Cloudbasiertes Navi drin.

    Dies ist für Käufer/Besitzer/- in schwer nachzuhalten, aber der Preis bei solchen Fahrzeugen die durch die minimale Modellpflege im Stand überholt werden ist für viele verlokend.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Da ich grade 2 Wochen im Urlaub bin, natürlich mit dem Auto, werde ich das erst kommlet nach meinem Urlaub beantworten können, oder steht das Fertigungsjahr auch in der Zulassung?

    CH-R GR-Sport :thumbsup:

    zur Zeit: Toyota Auris 1,6 E18 "Edition S" Titanumblau Mica

    bis 2020 Toyota IQ 1,0 / Nova-Weiß

    viele andere davor .......;)

  • Muellbombe steht nicht in der Zulassung.

    Wenn du z.B. im Motorraum schaust, könntest du farbige kleine Aufkleber finden. Altermativ das Handschuhfach aushängen, da ist meist auch ein Aufkleber dran.

    Diese Daten geben einen Hinweis auf den Monat und das Jahr der Herstellung.

    Auch der Händler und Toyota Deutschland können dir das sagen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()