Ansage: In 1 Km Baustelle oder auch Straße gesperrt

  • Ick flip aus, die labert mich schon wieder voll :D ! Schaltet sich das Automatisch wieder ein?

    Ich schau später mal nach :rolleyes:

    CH-R GR-Sport :thumbsup:

    zur Zeit: Toyota Auris 1,6 E18 "Edition S" Titanumblau Mica

    bis 2020 Toyota IQ 1,0 / Nova-Weiß

    viele andere davor .......;)

  • Jep, muss nachher mal schauen ob der wieder an ist. Erst gestern ein Bericht gesehen, wo die EU vorschreibt, dass Sicherheitsrelevante Einstellungen sich beim nächsten Einschalten des Fahrzeugs wieder anschalten müssen. Z.B. der Spuhrhalteassi usw.

    CH-R GR-Sport :thumbsup:

    zur Zeit: Toyota Auris 1,6 E18 "Edition S" Titanumblau Mica

    bis 2020 Toyota IQ 1,0 / Nova-Weiß

    viele andere davor .......;)

  • So hier nun das Ergebnis, es hat sich nach dem Update wieder eingeschaltet, es ist jetzt wieder aus und blieb bis jetzt auch aus. :thumbsup:

    CH-R GR-Sport :thumbsup:

    zur Zeit: Toyota Auris 1,6 E18 "Edition S" Titanumblau Mica

    bis 2020 Toyota IQ 1,0 / Nova-Weiß

    viele andere davor .......;)

  • So hier nun das Ergebnis, es hat sich nach dem Update wieder eingeschaltet, es ist jetzt wieder aus und blieb bis jetzt auch aus. :thumbsup:

    Bitte kläre auf, welches Update du gemacht hast.

    Alle Unwissenden werden es dir Danken.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • na dann möchte ich die Gemeinde doch nicht dumm sterben lassen..... :D


    Neuprogrammierung Telematik-Moduls (DCM)

    (Aktionscode 22SMD-117)


    Mir wurde gesagt das es hier wohl hauptsächlich um den Stromverbrauch im Ruhezustand geht. (Thema Starterbatterie nach etwas längerer Standzeit leer)

    Aber wohl auch noch einige andere Bugs 8)

    CH-R GR-Sport :thumbsup:

    zur Zeit: Toyota Auris 1,6 E18 "Edition S" Titanumblau Mica

    bis 2020 Toyota IQ 1,0 / Nova-Weiß

    viele andere davor .......;)

  • Cloudbasiertes Navi

    Im C-HR GR Sport ist das System eingebaut :!:


    Toyota Smart Connect mit Cloud-Navigation
    Das Multimediasystem Toyota Smart Connect verfügt über
    die klassischen Funktionen eines Multimediasystems wir RDSRadio, DAB+, Bluetooth-Freisprechfunktion, Apple CarPlay und
    Android Auto. Zusätzlich ist ein Cloud-Navigationssystem*
    integriert, das ohne Mobiltelefon funktioniert. Dazu verfügt
    das System über ein eigenes 4G-GSM-Modul mit eigener SIMKarte, sodass der Datentarif des Telefons nicht genutzt wird.
    Das stets aktuelle Kartenmaterial sowie Verkehrsinformationen
    werden aus dem Internet heruntergeladen, wodurch Updates
    über® üssig werden.
    * In den ersten vier Jahren innerhalb des EU-Roamings kostenlos.

    Mit dem gleichen System muss ich mich auch noch auseinandersetzen Gruß Foxi

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Das Update hat aber nichts mit dem Navi selbst zu tun, habe es vor ca. 2 Wochen auch bekommen im Zusammenhang mit einem Garantiefall wurde das gleich mit gemacht. Einzig was ich gemerkt habe ist, das die Standortübertragung an die Toyota Server besser geworden ist, zumindest ist die Übermittlung an mein Smarthome sehr viel zuverlässiger geworden.


    Foxi aber nicht in allen, erst mit BJ 2022, davor ist Gen 2 verbaut und wenn man es genau nimmt ist das große Navi im GR verbaut und nicht nur das Cloud Navi und bei dem muss man die Offline Karten selbst aktualisieren weil nur der Cloudanteil über OTA abgerufen wird.

  • Das ist alles richtig. Da ich das Navi nur sehr selten benutze, weis ich noch nicht welches System mir besser gefällt. Auf jeden Fall ohne Handy Aktion.

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.