Starterbatterie selber wechseln bei CHR 1.8

  • Leider mittlerweile normal.

    Auch bei meinen Motorrädern halten die nie länger als 4 Jahre... egal was drauf steht.


    Nach dem laden hat die Mutlu auch erstmal wieder funktioniert, aber bevor ich ein unnötiges Risiko eingehe setze ich für die geringen Unkosten lieber auf eine Neue.

  • Als ich meine Batterie im Januar getauscht habe, welche alle vier bis fünf Tage nachgeladen werden musste, ergab die Kapazitätsmessung weniger als 50%, deine dürfte in einem noch schlechterem Zustand gewesen sein, somit war deine Entscheidung zum Tausch die richtige Wahl.
    Beim Motorrad habe ich immer noch die Originalbatterie (GEL 5 jährig) drin, da es in der Garage steht, habe ich da ein Ladegerät für die Erhaltungsladung am Fahrzeug dran, das hilft Ärger und Kosten zu sparen. Wer nicht die Möglichkeit hat und das Motorrad im Winter wenig oder nicht einsetzt, sollte die Batterie entweder ausbauen und nach Hause nehmen, oder mindestens den Minuspol trennen. Lithium Motorradbatterien killt man zuverlässig wenn man sie nicht Pflegt, da genügt schon eine unsachgemässe Überwinterung ;).

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung