Nein, nach dem Wechsel der 12V-Batterie sind keinerlei Daten verloren gegangen im C-HR und es muss auch nichts neu registriert, oder gekoppelt werden. Es kann wie gesagt lediglich sein, dass die ersten gefahrenen Meter wenige Fehler angezeigt werden, aber das gibt sich ganz schnell von selbst im Betrieb.

Starterbatterie selber wechseln bei CHR 1.8
-
-
Doch. Die einprogrammierten Radiosender sind weg.
Aber die sind schnell wieder gespeichert.
-
Danke an alle.
Also kann ich mir diese Batterie hier bestellen?
Varta Autobatterie Silver Dynamic C30 54Ah|autobatterienbilligerVARTA Nassbatterie für moderne Fahrzeuge mit vielen Verbrauchern | Hohe Startkraft ✔ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ Ratenkauf möglich ➔ Jetzt mehr erfahrenwww.autobatterienbilliger.de -
Ja die kannst du bestellen. Ich habe mir letztes Jahr die Varta blue eingebaut. Läuft ohne Probleme als Wenigfahrer.
Aber dran denken,,,,,erst Vollladen,,,,,dann einbauen.
VG Flavio
-
Doch. Die einprogrammierten Radiosender sind weg.
Von mir ein nicht ernst gemeintes 🥲, mehr so im Sinne von "Radiosender weg, buhuhuuuuu
".
Naja, gibt Schlimmeres.
-
Hier ist eine Übersicht über die mutlu Batterien:Mutlu pdf deutsch
Darin siehst du die Eigenschaften, die deine Original Batterie hat. Du solltest die "L1.44.036.A" haben, wie ich im VFL. Statt der C30 geht auch die Exide EA530 Carbon Boost; die habe ich bei mir vor kurzem verbaut. Mit den Daten im PDF kannst noch mehr Alternativen finden, wenn der Batterieversender eine Filtermöglichkeit anbietet.
-
Habe auch in beiden Toyota die Exide....Bisher alles gut.