Starterbatterie selber wechseln bei CHR 1.8

• Nein, nach dem Wechsel der 12V-Batterie sind keinerlei Daten verloren gegangen im C-HR und es muss auch nichts neu registriert, oder gekoppelt werden. Es kann wie gesagt lediglich sein, dass die ersten gefahrenen Meter wenige Fehler angezeigt werden, aber das gibt sich ganz schnell von selbst im Betrieb.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ja die kannst du bestellen. Ich habe mir letztes Jahr die Varta blue eingebaut. Läuft ohne Probleme als Wenigfahrer.

Aber dran denken,,,,,erst Vollladen,,,,,dann einbauen.

VG Flavio

CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

• Hier ist eine Übersicht über die mutlu Batterien:Mutlu pdf deutsch

Darin siehst du die Eigenschaften, die deine Original Batterie hat. Du solltest die "L1.44.036.A" haben, wie ich im VFL. Statt der C30 geht auch die Exide EA530 Carbon Boost; die habe ich bei mir vor kurzem verbaut. Mit den Daten im PDF kannst noch mehr Alternativen finden, wenn der Batterieversender eine Filtermöglichkeit anbietet.

Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018