Starterbatterie selber wechseln bei CHR 1.8

  • Ratzeputz


    An solchen Portalwaschanlagen stellt man auf P und macht den C-HR ganz aus, dann gibt es auch keine Probleme.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich stelle nur auf N, und dann geht es durch die Waschstraße. Die Parksensoren stelle ich ab.

    LG

    Mecki

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Meiner hat die Alarmanlage VSS4 von Toyota, inkl. Neigungssensor, welche ich vor Übergabe des C-HR habe einbauen lassen, als Alarmanlage drin, wenn ich aber in Portalwaschanlagen (also die, wo man aussteigt vor dem Waschprogramm) fahre, wird der C-HR nicht verschlossen und es ging noch nie ein Alarm in der Waschanlage los. Warum auch, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen ist?


    Mecki Stellst du den C-HR auf N, bevor er verlassen wird, schiebt das fahrende Portal der Waschanlage den C-HR aus der Halle. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Meiner hat die Alarmanlage VSS4 von Toyota, inkl. Neigungssensor, welche ich vor Übergabe des C-HR habe einbauen lassen, als Alarmanlage drin, wenn ich aber in Portalwaschanlagen (also die, wo man aussteigt vor dem Waschprogramm) fahre, wird der C-HR nicht verschlossen und es ging noch nie ein Alarm in der Waschanlage los. Warum auch, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen ist?


    Mecki Stellst du den C-HR auf N, bevor er verlassen wird, schiebt das fahrende Portal der Waschanlage den C-HR aus der Halle. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen?

    Sorry, ich habe da wohl was verkehrt gelesen! Ich meine natürlich die normale Waschstraße. Da bleibt man ja im Fahrzeug sitzen.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • aber immer ready an dan kan auch ni die 12V batterie sich entlehren !


    Ich habe bis jetzt ein Mal eine Waschstraße (wo man nicht mitfahren darf) benutzt. Hebel auf N und Fernbedienung auf dem Beifahrersitz. Klappt, aber kein gutes Gefühl dabei. :rolleyes:

    Dann noch ein paar Mal in einer Portal-Waschanlage. Hebel auf P, Auto verriegelt und ab dafür. Keine Probleme, kein Alarm. Werde ich auch weiter so machen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, hier geht es um die Starterbatterie und nicht um Waschanlagen! Soweit ich weiß, gibt es dafür einen extra Thred.


    Sorry Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • … Fernbedienung auf dem Beifahrersitz

    8| Was machst du, wenn die Waschbürste durch Kontakt des Türgriffs den Wagen verschließt?


    Sorry, wird die Tür verschlossen, kannst du sie wahrscheinlich genauso wieder öffnen. Ich hätte trotzdem ein mulmiges Gefühl, den Schlüssel im Wagen zu lassen.

  • Mecki


    Parksensoren abschalten - warum?


    Sobald das erste Piepsen in der Waschanlage kommt, rechte mittlere Taste auf dem Lenkrad etwas länger drücken, dann ist der Park-Piepser temporär abgeschaltet. (Wird auch so in der Multianzeige angezeigt während es piepst.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!