Zündkerzen vergoldet

  • Gerade hat mein CHR 1.8 Hybrid die 6. Inspektion bei 80.000 km bekommen. Ist eine „große Inspektion“ bei der u.a. die Zündkerzen gewechselt werden. Aber dass mein örtlicher dafür 220,15 € brutto berechnet (die Arbeit geht extra) finde ich schon unanständig. Im Einkauf liegen Premium Kerzen bei vielleicht 10 € / Stück. Muss man dass dem Kunden zum Fünffachen verkaufen ?

  • Was sind es denn für Kerzen, steht da irgendwas auf der Rechnung?

    Selbst Platin-Kerzen waren zuletzt als ich mal welche gekauft habe nicht so teuer :/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Aber dass mein örtlicher dafür 220,15 € brutto berechnet (die Arbeit geht extra)

    Hast Du den FTH mal gefragt, wie er auf diesen brobdingnagischen Preis kommt? Auf die Ausrede bin ich mal gespannt....

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Nur eine ewig lange Teilenummer.

    Schreib die mal hier oder per PN, wenn du magst.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Unter der Zubehörnummer finde ich zwei Zündkerzen von Denso und Champion. Die Iridium-Kerzen von Champion werden für rund 45€/Stück angeboten – 180 € für vier Stück. Ergibt dann einen Werkstatt-Aufschlag von 22%, was den Preis etwas relativiert (vorausgesetzt, es wurden die Iridium-Kerzen verbaut). Die preiswerteren Kerzen von Denso werden für ca. 24€/Stück angeboten.

  • Also ganz ehrlich.....wenn ich die Nummer bei Google eingebe kommen die diversesten Anbieter für diese Zündkerze. Preise liegen ganz grob zwischen 20 und 25€.

    An deiner Stelle würde ich die Werkstatt damit konfrontieren und um eine Erklärung nachfragen wie der Preis zustande kommt und ob man den Kunden nicht vorher darüber informieren kann.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi