Bremsen passen trotz Schlüsselnummer nicht

  • Ein freundliches Hallo an die CHR Gemeinde :thumbsup: ,


    nun wollte ich bei bei meinem 1.8l Hybrid die Bremsen wechseln, suche brav nach Schlüsselnummer die Teile raus.

    Und es passiert was mir so noch nie passiert ist, die Teile passen nicht, Bremsscheibe eine guter cm im Durchmesser zu klein und die höhe/tiefe gute 9 mm zu gering,

    Die Beläge passen von den Aufnahmen natürlich auch nicht :/

    Jetzt muss ich dazusagen das der CHR aus Holland ist, kann es sein das hier eine andere Bremsanlage verbaut wurde?


    Vielen Dank vorab für eure Feedbacks.

  • Jordy

    Würde mich wundern wenn in Holland andere Bremsscheiben einegbaut werden würden. ( Ist Benelux Model)

    Grund: alle in Euro hersgestellte kommen aus der Türkei.

    Was sein könnte ist dass es ein unterschied gibt von Face lift zu den davor. (Nur annahme)

    Bis +- 2019-2020 gab es nur den 1,8l anschliessend den 1,8 und 2l Model. (Hier kann es sein dass ab dem Zeitpunkt grössere bei beiden Modelellen verbaut wurden,würde aber nur Sinn machen wenn dann keine 17 Zoll Felgen mehr verbaut werden können).


    Sry dass ich da dir nicht weiterhelfen kann.

    Mfg

    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Oder vielleicht wurde im Lieferwerk einfach etwas falsches eingepackt :(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Was steht den in der Beschreibung für eine Durchmessergröße?

    Ich bin ehrlich, bevor ich Scheiben und Beläge online bestelle, google ich 1min kurz welchen Durchmesser die Scheiben haben, gucke mir online nach wie die Beläge ausschauen und mess auch 2min kurz mit dem Lineal am Auto nach.

  • Jordy


    Wo hast Du denn die Beläge bestellt? Bei Toyota oder in irgendeinem `Shop´?


    Klötze/Beläge wechseln habe ich früher auch selbst gemacht, nachdem ich die Teile immer beim jeweiligen Autohersteller selbst gekauft habe oder im Fachhandel vom deutschen Markenhersteller ATE. Chinaschrott käme mir heute nicht mehr ins Haus, erst recht nicht bei Bremsen oder anderen sicherheitsrelevanten Teilen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Kann es sein das du Vorder.- und Hinterachse beim bestellen vertauscht hast. :/

    Die hinteren sind etwa 281mm und vorne ca. 298mm.

    Nur mal so by the way.

    Besser vor Ort im Zubehörhandel unter Vorlage des Fahrzeugscheins ordern.

    Und wenn es nicht passt alles wieder auf die Theke legen und Geld zurück.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Micha65 ()

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem. Des Rätsels Lösung ist das Baujahr.

    Ab 06.2018 haben sich die Maße der hinteren Scheiben von 281mm auf 292mm geändert. Aktuell liefern die nur wenige Hersteller. Herth und Buss wäre einer davon. Habe ich selbst. Top Legierung die kaum rostanfällig ist.

  • Kann es sein das du Vorder.- und Hinterachse beim bestellen vertauscht hast

    Hatte auch schon den gleichen Gedanken. Mal sehen ob Er sich auf die Antworten meldet ;)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem. Des Rätsels Lösung ist das Baujahr.

    Ab 06.2018 haben sich die Maße der hinteren Scheiben von 281mm auf 292mm geändert. Aktuell liefern die nur wenige Hersteller. Herth und Buss wäre einer davon. Habe ich selbst. Top Legierung die kaum rostanfällig ist.

    Servus,


    das ist genau bei mir der Fall, die Scheiben hinten haben genau die 292mm Durchmesser.

    Nur die Scheiben vorn sind unverändert, da aber vermutlich auch die Sättel geändert wurden passten somit die Beläge auch nicht,

    Bestellt hatte ich über KfzTeile24, habe nun alles wieder zusammen gepackt und Retour geschickt.


    Vielen Dank and Feedbacks :thumbsup: