Alarmanlage!

  • Hallo noch einmal,


    wenn ich die Alarmanlage Erweiterung bestelle beim neuwagen, mit Bewegungsmelderund led, ist da eine weitere Taste an der Fernbedienung oder nicht?

    Finde so nichts.


    Danke für eine Rückmeldung


    Jessy 😀

    🎌Toyota CH-R GR in Platinumweiß Perleffekt/ Dach schwarz 🇯🇵( トヨタ CH-R GR プラチナホワイトパールエフェクト/ルーフブラック) :thumbsup:

  • Ich hab keine Alarmanlage eingebaut, aber in der Bedienungsanleitung wird das so beschrieben:

    Zitat

    Führen Sie zum Deaktivieren oder Stoppen des Alarms eine der folgenden Aktionen durch.

    ● Entriegeln Sie die Türen mit der Einstiegsfunktion (je nach Ausstattung)

    oder mit der Fernbedienung.

    ● Starten Sie das Hybridsystem. (Der Alarm wird nach einigen Sekunden

    deaktiviert oder gestoppt.)

    Dazu brauchst du wohl keinen zusätzlichen Knopf auf dem elektronischen Schlüssel. Tür per Hand oder Druck auf "geöffnetes Schloss" auf der Fernbedienung öffnen, fertig.

  • Hallo,


    Danke für die Rückmeldung, also kein zusätzlicher Knopf auf der Fernbedienung. :(


    Grüße

    Jessy

    🎌Toyota CH-R GR in Platinumweiß Perleffekt/ Dach schwarz 🇯🇵( トヨタ CH-R GR プラチナホワイトパールエフェクト/ルーフブラック) :thumbsup:

  • Richtig, es gibt keine zusätzliche Taste auf der Fernbedienung, da die Alarmanlage von Toyota, Typ VSS4, vollintegriert ist. Bei mir, der die Anlage für die Neuwagenauslieferung mitbestellt hatte, gibt es lediglich im Bereich des Tankdeckelöffners/Fernlichtautomatik, eine kleine Taste inkl. LED, mit der man z.B. den Neigungssensor/Innenraumüberwachung deaktivieren kann, oder die Anlage komplett einmalig für das nächste Verlassen des Fahrzeuges deaktivieren kann, weil z.B. ein Haustier im Fahrzeug bleibt oder das Fahrzeug verladen werden muss. Zusätzlich ist natürlich die besagte Status-LED der Anlage im Bereich der A-Säule, links bei der Frontscheibe vorhanden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo Ralf,


    Super, danke für die Rückmeldung, werde dann die mitbestellen mit Neigungsmelder, für 300€ bekommt man keine Anlage wo anders.


    Grüße

    Jessy😉

    🎌Toyota CH-R GR in Platinumweiß Perleffekt/ Dach schwarz 🇯🇵( トヨタ CH-R GR プラチナホワイトパールエフェクト/ルーフブラック) :thumbsup:

  • Jessy22


    Bedenke aber bitte, dass der FTH für den Einbau auch Geld sehen muss. In meinem Fall waren es am Ende für die VSS4 + Neigungssensor und Status-LED inkl. Einbau, runde 550 Euro, welche ich aber nicht bereue. Das Gute ist eben die Vollintegration in die Bordelektronik und die per eigenem Akku gestützte Piezosirene und neben der Hupe, die komplette rundherum-Lichtorgel im Alarmfall!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo,


    Plan ist bei der neu Bestellung den schon so zu konfigurieren (kostet 300€ Aufpreis).


    👍

    🎌Toyota CH-R GR in Platinumweiß Perleffekt/ Dach schwarz 🇯🇵( トヨタ CH-R GR プラチナホワイトパールエフェクト/ルーフブラック) :thumbsup:

  • Jessy22


    Das Kleingedruckte bei der Bestellung bitte genau durchlesen, denn da steht, dass für den Einbau (je nach Zubehör) auch Kosten berechnet werden. Deswegen ist meine Aussage richtig und schützt im Zweifel vor bösen Überraschungen. Die Endrechnung erstellt der Händler und nicht die Toyota-Bestellseite. Ich würde sowieso immer direkt beim Händler konfigurieren und bestellen, weil ich dort auch passende Beratung erfahre und verhandeln kann.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Hallo.


    das ist ja interessant zu wissen. Bestellt den eh beim Händler, werde mal hören was der dazu sagt. Danke für den tip. Kenne ich so gar nicht.

    Man lernt halt nie aus.


    Merci 😁

    🎌Toyota CH-R GR in Platinumweiß Perleffekt/ Dach schwarz 🇯🇵( トヨタ CH-R GR プラチナホワイトパールエフェクト/ルーフブラック) :thumbsup: