Startschwierigkeiten

  • Guten Morgen,

    Gestern hatte ich zum zweiten Mal folgendes Problem:

    Nach dem Starten das Gaspedal betätigt und es tat sich nix…oder nur ganz behäbig..:(

    Dann den Wagen aus und wieder an gemacht, und er fuhr, als wenn nichts gewesen wäre


    Kennt das jemand? Woran kann es liegen?


    Chr 1,8 Liter,Automatik, schwarz 😏

    Gebaut 2022

  • Kennt das jemand? Woran kann es liegen?

    Hallo Tammy, erst einmal musst Du uns verraten um welches Fahrzeug und Baujahr handelt :/

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Nach dem Starten das Gaspedal betätigt und es tat sich nix…oder nur ganz behäbig.

    Ich kann nur raten, irgendwas mit der automatischen Parkbremse?

    Wenn das öfter vorkommt und kein eventueller Bedienfehler vorliegt, ist das ein klassischer Fall für den FTH.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • hatte ich bei meinem blauen auch 1 x .

    Genau idem wie oben beschrieben.

    Mit FTH gesprochen ist aber seit 3 Jahren nicht wieder aufgetaucht.

    d.h Es muss nix schlimmes sein kann sein dass das auto auch mal kein Bock hatte.

    Neustart vom Auto ist auch so was wie Soft Reset.


    Mfg

    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Es muss nix schlimmes sein kann sein dass das auto auch mal kein Bock hatte.


    Klar muss das nix schlimmes sein (oder vielleicht doch?) aber mich würde es tierisch nerven, bei jedem Start im Hinterkopf zu haben, na, läuft er jetzt oder nicht? :/

    Ich würde auf jeden Fall mal den FTH kontaktieren und mich nicht abwimmeln lassen. Dafür hat man viel teuer´ Geld bezahlt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hmmm, nur ne waaaaaage Vermutung,

    hast du ggf. die grüne Taste unterhalb der el. Parkremse auf der Mittelkonsole, unterhalb dem "Schalthebel", gedrückt (Bremsarretierungssystem), steht "Hold" dann? Dann leuchtet im Kombiinstrument ein kleines grünes Symbol, wenn ich mich recht erinnere. Damit ist die bremse im Stand immer aktiv?

  • Ratzeputz Aber nur bis man losfahren will, denn dann löst die Bremse automatisch, trotz "Hold"!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ratzeputz Aber nur bis man losfahren will, denn dann löst die Bremse automatisch, trotz "Hold"!

    Stibimmt! Ich nutze die Hold-Funktion oft in ampelverseuchten Innenstädten. Seeehr praktisch und die Bremse löst sofort, vollständig und geräuschlos wenn man auch nur leicht auf's Gas tritt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hold und Parkbremse sind 2 verschiedene Systeme, Hold nutzt den BKV um auf allen 4 Bremsen zu wirken, Parkbremse nutzt den zusätzlich am hinteren Sattel erbauten Elektromotor um den Klotz an die Scheibe zu drücken. Die Parkbremse löst, wenn sie manuell angelegt wurde, auch nicht direkt sondern greift bis die Antriebsleistung hoch genug ist und das System die Bremse zwingt auf zu fahren. Es kommt vor das die Parkbremse wenn sie automatisch anlegt sich nicht direkt wieder löst wenn das Fahrzeug angemacht wird, kommt aber eigentlich seltener vor, wenn man im Flachland lebt kann man die Automatik aus machen, wir haben die in allen 3 C-HRs die in der Familie sind deaktiviert.