Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Hallo zusammen,
    habe vorhin den Kaufvertrag für meinen C-HR (Lounge, Hyprid in marlingrau) unterzeichnet, bin noch ganz neu hier!


    Nun bin ich auf der Suche nach Winterreifen und total unwissend!
    Habt ihr Tipps für mich, wo ich was vernünftiges und schönes bekomme.


    Vielen DANK!
    LG,
    Sabine

    C-HR ist bestellt!!!!
    Jetzt heißt es warten

  • Ein herzlichesWillkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben von der Ostseeküste :thumbsup: Vielleicht lässt du dir von deinem FTH mal ein Angebot machen :thumbup: oder lese diesen Thread mal komplett durch, da findest du bestimmt viele Anregungen :thumbsup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • War heute bei meinem FTH und er hat mir ein Winterreifen Komplettangebot gemacht. Es sind silberne Alufelgen mit 215/60 R17 100V Falken Reifen. Preis inkl. Montage € 1.166,00. Der Preis ist wirklich gut. :thumbsup:
    Der Preis stammt aus einer Winterreifen Aktion die inzwischen wohl alle Toyota Händler vorliegen haben. Der Vorgegebene Preis liegt höher.

  • Hallo Sabine. Erst mal willkommen im Forum.
    Frag mal deinen FTH nach der aktuellen Aktion von Toyota = Kompletträder in 18 Zoll vom Style-Modell in schwaz matt, mit Dunlop Winter Sport 3D.
    Habe ich günstig gekauft.
    Mein Händler hat gleich einige Komplettsätze geordert.

  • habe vorhin den Kaufvertrag für meinen C-HR (Lounge, Hyprid in marlingrau) unterzeichnet, bin noch ganz neu hier!


    Nun bin ich auf der Suche nach Winterreifen und total unwissend!
    Habt ihr Tipps für mich, wo ich was vernünftiges und schönes bekomme.

    Erstmal herzlich Willkommen, da hast Du schonmal mit dem Kaufvertrag alles richtig gemacht :thumbup:


    Ich verlasse mich da auf meinen Toyota Händler wo ich den Wagen gekauft habe. Die werden wohl gerade mit den Winterreifen bestückt und haben Aktionen. Der Meister empfahl Bridgestone weil wir im Berg wohnen. Nicht der billigste Reifen aber der CHR ist ja auch nicht das billigste Fahrzeug.Die hat er mir dann direkt reserviert. Die Reifen sind wohl generell nur noch auf Alufelgen, was die Reifen nicht billiger macht, aber damit sieht der Wagen auch im Winter klasse aus und sollte jeden Berg schaffen. Werde wohl so um die 1300,--€ zahlen. Das waren aber die teuersten Reifen. Da gab es Angebote die waren 200,-- € günstiger
    Mit Bridgestone habe ich persönlich immer die besten Erfahrungen gemacht. Bin vorher fast 20 Jahre Avensis gefahren. Mit Bridgestone hatte ich nie Probleme. Mit Michelin hatte ich öfter mal ein Sägezahnprofil im Reifen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Das Angebot mit den Falken Reifen hab ich auch bekommen.


    Ich hab dann einen Satz Nokian vom Vorjahr (Nagelneu) für knapp unter 1000 genommen, die Reifen sind dann doch bisschen besser und ich wohn nicht im Flachland :D

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Hallo Sabine. Erst mal willkommen im Forum.Frag mal deinen FTH nach der aktuellen Aktion von Toyota = Kompletträder in 18 Zoll vom Style-Modell in schwaz matt, mit Dunlop Winter Sport 3D.
    Habe ich günstig gekauft.
    Mein Händler hat gleich einige Komplettsätze geordert.

    Darf ich mal fragen, was Du bezahlt hast?

  • Würde mich auch interessieren.
    Ich darf für diese Kombi 1590€ bezahlen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)