Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Sonderangebot. Das letzte Paar der vergangenen Saison

    Immer noch ein sehr gutes Angebot.


    Ich muss für meine Dunlop aus dem letzten Jahr mit den Toyota Winterfelgen, schwarz ,noch 1590 Euro dortlassen ( was meiner Meinung nach aber auch noch i.O. Ist).
    Zumal mir die Felgen wirklich gut gefallen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo zusammen...


    Toyota Deutschland hat endlich geantwortet:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.Grundsätzlich ist ausschließlich die Bereifung für Ihren Toyota C-HR freigegeben, welche in den Zulassungsdokumenten beziehungsweise im COC-Papier (Certificate of Conformity) Ihres Fahrzeugs eingetragen ist. Hiervon abweichende Räder-/Reifenkombinationen bedürfen einer Überprüfung und einer entsprechenden Freigabe durch einen autorisierten technischen Sachverständigen (zum Beispiel TÜV oder DEKRA).Der C-HR wird jedoch - je nach Ausstattungsvariante - auch auf 17"-Felgen ausgeliefert, deshalb sollte es realisierbar sein auch für Ihren C-HR ein geeignete 17"-Räder-/Reifenkombination zu finden.Anbei übermitteln wir Ihnen einen Prüfbericht für den Toyota C-HR in Bezug auf 17"-Felgen.Am besten wenden Sie sich einfach an Ihren örtlichen Toyota Händler. Er kann Sie vor Ort ausführlich beraten und Ihnen mögliche alternative Bereifungen aufzeigen.Wir hoffen, dass Ihnen diese Zeilen nützlich sind.Mit freundlichen Grüßen, IhreToyota Deutschland GmbHKrzysztof OlewinskiKundenbetreuung

  • TÜV Austria wird nach meinem Wissen in Deutschland anerkannt. Ich habe schon Heckschuerze, Frontlippe usw. eintragen lassen mit TÜV Austria.

  • @Herby ja, vom TÜV Austria erstellte Gutachten sind in Deutschland (noch) anerkannt.
    Da gab es zwar mal in den letzten Monaten eine Debatte aber bisher ist mir nicht bekannt, dass unsere Prüfinstitutionen das nicht anerkennen.


    ....ích glaube das wäre auch ein Desaster. Wo man hinschaut auf Gutachten für Felgen, Anbauteile etc. sieht man fast nur Tüv Austria.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi