Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Sollten bei der Bestellung in der Regel dazugehören.
    Eine Nachfrage beim Händler kann diesbezüglich hilfreich sein ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • So, kommen gerade vom Toyota Händler. Winterräder für den CHR scheinen ja echt Mangelware zu sein. Kaum Auswahl. Wir sind uns aber insofern einig geworden, dass von einem Ausstellungsfahrzeug meine Wunschfelgen abmontiert, abgezogen und mit Winterrreifen versehen werden. Gibt dann jetzt 18 Zöller mit Goodyear Winterreifen. Das war jetzt alles so kompliziert, weil die Wunschfelgen nicht mehr lieferbar sind. Im Winterrräderangebot waren sonst nur matte schwarze Felgen oder komplett silberne Felgen. Bin jetzt aber zufrieden und 1600 € ärmer. Soviel habe ich noch nie für Winterräder ausgegeben. Aber bei einem so geilen Auto will man ja nicht mit schwarzen Stahlfelgen die Optik zerstören.

  • Nun ja da stand, dass benötigtes Material dabei ist (sinngemäß) und da man ja auch angibt welches Auto, dachte ich, das passt. Hat mich nur etwas verunsichert, weil der Zentrierring extra erwähnt wurde... Beim FTH kann ich leider keine Räder kaufen, weil der mich ziemlich ignoriert, seit er mein Geld hat...

  • ich lese hier ganz oft, dass für den Winter die größe 215/60 R17 gekauft wird. steht dieses größe auch in euren Unterlagen? Bei mir stehen da nur 225/50 R18 und man hat mir versichert ich darf nur diese größe fahren. Sowohl im Sommer, als auch im Winter.

  • Wenn die 17"-Felgen in Verbindung mit dieser Refengröße eine ABE für das Auto haben, darfst Du m.W. diese auch fahren. Die ABE muss natürlich bei den Autopapieren mitgeführt werden.
    Beim Flow ist 215/60 R17 die Standard-Größe.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ich lese hier ganz oft, dass für den Winter die größe 215/60 R17 gekauft wird. steht dieses größe auch in euren Unterlagen? Bei mir stehen da nur 225/50 R18 und man hat mir versichert ich darf nur diese größe fahren. Sowohl im Sommer, als auch im Winter.

    Mit ABE kein Problem. Hat mir auch mein FTH angeboten. Hier ein sehr gutes Angebot. Auch für den Hybrid geeignet. Mit ABE. Winterfeste Felgen, Top Reifen. Sensoren. € 1.042,00! :thumbup: Ich glaube nicht, dass da ein FTH mithalten kann.