Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Hey,
    da muss ich mich bei Holgi007 anschließen, habe zwar bei Reifen-richtig-billig.de bestellt, ist eine Tochter von Reifen.com, bin absolut zufrieden. Herstellung der Reifen Ende Juli 2017 (37/17) also Top
    Habe ja im Beitrag 388 schon ganz stolz geschrieben das ich dort ein richtiges Schnäppchen geschossen habe, ein Tag nach meinem Beitrag habe ich einen kleinen Kratzer auf der Felge entdeckt die man kaum erkennt..Zack.. Reifen.com angeschrieben und nochmal 50 Euro zurück bekommen
    Gestern habe ich sie drauf gemacht und heute den ganzen Tag rum gefahren, habe mich voll gewundert das er nicht gemeckert hat.. Selbst nachdem ich den Reifendruck neu gesetzt habe, hat er es ausgeführt.. habe mich auch schon voll darauf eingestellt zum FTH zu fahren aber Glück gehabt, hoffe es bleibt so.
    Habe auch von Reifen.com 4 Aufkleber mitbekommen worauf die ID Nummern stehen und darunter C-HR 01/2017-12/2017, hoffe er hat die Sensoren erkannt.. Daumen drück ✊️

  • Sooo.. endlich geschafft. Habe, wie unter 382 beschrieben, Fulda-Reifen vom FTH in Kempten gekauft. Nach vorheriger Absprache erfolgte Kauf nur, wenn der TÜV-Gutachter sein Ok gibt. Bei Abholung war dieser nicht mehr vor Ort, hinterließ aber angeblich ein TÜT-Gutachten, das ich in Zukunft mitführen sollte. Mit diesem 5-seitigen Schreiben zur Zulassung und siehe da, dort wurde es nicht anerkannt.
    Also wieder zum TÜV in Füssen und Termin zur Prüfung vereinbart. Hier erhielt ich den Hinweis, dass mein erhaltenes Schreiben lediglich als Unbedenklichkeitsnachweis angesehen wird. Nach Sichtung des Pkw ein Gutachten erhalten, mit dem der Eintrag in der Zulassung problemlos erfolgte. Das Ganze hat mich zusammen 53,- € gekostet aber jetzt habe ich ein Fahrzeug, das bei jeder Kontrolle wintertauglich ist und wenn notwendig auch mit Schneeketten gefahren werden kann. :thumbsup:

  • Hallo liebe C-HR Gemeinde!


    Seit gestern gehöre auch ich zu den stolzen Besitzern eines C-HR Hybrid! Nach 14 Jahren wieder ein neues Auto und ich komme mir vor wie bei Zurück in die Zukunft... eine Menge High-Tech, die mich da überrrollt, aber das wird schon :)


    Das Wichtigste, was mir fehlt, sind die passenden Winterreifen!!


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch die wichtigsten Tipps noch einmal zusammen gefasst bekäme, denn in dem Thread hier hat sich alles etwas verlaufen und ich bin vor lauter Infos ganz wuschig:


    Ich brauch "nur" Winterreifen incl. Stahlfelgen (ja bitte, ganz einfache Felgen!!) in
    215/60 R 17 H
    Nun gibt es bei den Reifenhändlern online die verschiedensten Bezeichnungen (96H??) und ich weiß auch nicht, ob die immer alle die passenden Sensoren haben?´ oder auf was ich achten muss, ich fühle mich echt überfordert!
    Vielleicht habt Ihr auch einen Tipp/Erfahrung bezüglich Reifenhersteller? Normalerweise kann man bei den gängigen Firmen ja nicht viel verkehrt machen, oder?



    Sorry, der "dummen" Fragen eines absoluten Frischlings. Immerhin hat mir mein FTH geraten, die Reifen eher im Internet zu bestellen, da sie bei Toyota selber zwischen 1300-1400 EUR kosten...


    Ich bin echt unsicher, ob ich das wagen soll und nicht doch lieber beim FTH kaufe... Früher war alles viel einfacher, da hat man einfach Reifen mit Felgen gekauft und aufziehen lassen, ohne technischem Schnick-Schnack... 8o<X



    DANKE!!!!

  • Herzlichen Glückwunsch @brandywine zum neuen Auto. Viel Spaß und Freude mit und an deinem C-HR und immer eine Handbreit Luft ums Blech. Ich bekomme meinen voraussichtlich nächste Woche und hatte ein ähnliches Fragezeichen wie du bezüglich der Winterreifen. Ich habe es allerdings etwas anders gelöst.


    Ich habe mir im Internet im Angebot die Nokian WR D4 in 225 50/18 bestellt und lasse die auf die Serienfelgen bei Auslieferung aufziehen und die Sensoren entsprechend anlernen. Wintertauglichkeit und kostenfreie Ausführung wurde mir vom FTH zugesichert.


    In der kommenden Sommersaison habe ich dann schon die Sommerreifen von der Auslieferung und besorge mir dann aus dem sicher noch umfangreicheren Angebot einen Satz schöne Sommerfelgen. Die müssen dann halt 7 oder 7,5 J 18er ET50 sein, aber da gibt es schon einiges mit ABE.


    Das Angebot bei wintertauglichen Felgen ist halt noch etwas dünn, Sommer deutlich besser und auch preisgünsstiger. Vielleicht ist das ja für dich auch eine denkbare Alternative. Ganz persönlich würde ich sagen, dass auf dieses Schmuckstück von Auto nicht unbedingt Stahlfelgen sollten, aber das ist mein individueller Geschmack. Jedenfalls gewinnst du so ein bisschen Zeit bis zur endgültigen Entscheidung und die Nokian Reifen haben überall wo man schaut beste Ergebnisse erzielt.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. :)

  • Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wagen.
    Zu deiner Frage siehe 414. Wir sind total zufrieden. Lief alles problemlos. Es gibt die Felgen auch in Silber.
    Preis finde ich ok und der Abrollkomfort ist super.
    Gruß Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Herzlichen Glückwunsch und gute knitterfreie Fahrt mit dem neuen Grinseauto von der Ostseeküste :thumbsup::thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: