Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Habe Montag meine WR gekauft und montieren lassen.....hatte mich schon gefreut das das RDKS nicht mosert.
    Jetzt eben,nach ca 50km Fahrt ging die Warnlampe an,erst flackerte sie für ca 1 Minute und dann dauerleuchten.
    Da darf ich wohl nochmal zum Monteur zwecks Anmeldung.

  • Wie schon einige in der Galerie gesehen haben, sind nun endlich bei unserem C-HR auch die Winterräder drauf.
    Ausgeliefert wurde er mit den originalen Style-Felgen. Darauf wurden von mir georderte Nokian WRD4 in der Originalgröße 225/50 gezogen.


    Da vom Vorgänger noch Alus da waren (Dotz Crunch), sollten diese als Sommerräder herhalten. Die Sommer-Saison rückte näher und Dotz hatte immer noch kein Gutachten für den C-HR erstellt. Also wurde wieder die Original-Felge mit den Sommerreifen bestückt und die Winterreifen auf die Dotz gezogen.


    Längere Geschichte das Ganze...... Einen kompletten Satz längere Radbolzen und eine Einzelabnahme der Rad-/Reifenkombi später hat die Odyssee nun ein Ende und die Räder sind eingetragen.


    Lt Prüfingenieur beim Tüv ist die Dimension der Felgen aber das höchste der Gefühle und grad so noch machbar (8x18 ET35).

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • So liebe C-HR Gemeinde, mein BB2 steht mittlerweile in der Ausstellung meines FTH und bekommt nach und nach die letzten Zusatzitems für die Auslieferung. Hier einmal ein Bild meiner Winterreifen (Nokian WR D4 225/50 18) auf den Originalen Toyota Felgen.

    Werden diese orig. Felgen bei Euch als Winterfelge verkauft?
    Mein Verkäufer hat mir davon abgeraten da wenn die oberste Lackschicht an den blanken Stellen ab ist die Felge rosten kann.