Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Ich warte noch auf meine :) Sollte zunächst nur 2 bis 3 Tage dauern, jetzt ist mein Reifenhändler allerdings "zurückgerudert" und dafür soll ich eine "ganz frische Produktion" erst Mitte November bekommen. Preis wie mündlich besprochen/verhandelt 784,- Euro ^^ Komplett incl. Montage :rolleyes:

    C-HR Hybrid Team Deutschland mit Navi in marlingrau metallic :thumbsup:

  • @ToMo "Einstellung des neuen, zweiten Reifensatzes (oder so hat es bei mir geklappt):"


    kurze Zusatzfrage:
    Nach dem Wechseln warten, bis die Lampe dauerhaft leuchtet oder kann auch direkt danach gemäß dem (sehr gut) beschriebenen Verfahren umgeschaltet werden?
    Bisher bin ich immer erst beim Dauerleuchten aktiv geworden und irgendwie hat es dann geklappt.

  • Fahre jetzt die zweite Saison den Nexen Winguard Sport 2 als 18 Zoll Ausführung.


    Bin sehr zufrieden mit dem Reifen.


    Für den Benz meiner Frau haben wir jetzt auch den Nexen gekauft.


    Preis-/Leistung sehr gut!

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Ich kann dir nur die Pirelli empfehlen.


    Nach meinen Erfahrungen mit Winterreifen nehme ich nur noch Pirelli und das seit 8 Jahren. Die halten 4 Jahre, dann hast noch 4mm drauf. Jetzt kommt das große aber, Pirelli sind die einzigen Winterreifen, die auch im 3 und 4 Jahr bei Näße keine Durchdreher hatten! Egal ob Fulda, Barum, Uniroyal, Michelin usw., hatte ich so gut wie alle Marken durch und musste festetsllen, dass selbst Testsieger nach 2 bis 3 Jahre bei Näße am durchdrehen waren. Nur der Pirelli nicht. Der hat ne etwas andere Mischung, darum kleben die wie bolle an der Straße, sind aber schneller abgefahren.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo,


    bei mir sind am letzten Freitag auch die Winterreifen aufgezogen worden. Nach Rückmeldung vom Reifenhändler sollten sich die Sensoren selber anlernen. Nach ca. 100 km gefahrene Strecke leuchtete natürlich die Lampe. Habe dann versucht gemäß der Beschreibung, dies selber zu beheben, aber ohne Erfolg.


    War jetzt gestern beim Toyota Händler und der hat die Sensoren dann angelernt. Braucht noch nicht einmal dafür bezahlen. :)


    Jetzt ist alles gut.

  • kurze Zusatzfrage:
    Nach dem Wechseln warten, bis die Lampe dauerhaft leuchtet oder kann auch direkt danach gemäß dem (sehr gut) beschriebenen Verfahren umgeschaltet werden?

    Hallo,
    ich hatte das dauerhafte leuchten sofort. Da war der erste Sommerreifensatz in der Garage und die erste kurze Fahrt führte dann zum dauerhaften aufleuchten der neuen Winterreifen.

    C-HR Team Deutschland Hybrid mit SUV-Paket und AHK, in perligem Tokio-rot, mit LED im Paket und gut riechenden Ledersitzen zumTouch&Go.

  • Sodele, Winterreifen sind auch drauf. Wurden beim Freundlichen montiert und lecker Frühstück, oder neudeutsch Brunch, gab es auch. So muss das sein. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021