Eine halbe Stunde Fahrbericht und Review vom Neuen

  • Wobei bei dem kleinen Kofferraum eine e-Klappe ja im Grunde witzlos ist.

    Im Rolla-TS fand/ ist es schon eher must-have.

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • Das Problem bei mir wird sein, dass die elektrische Heckklappe ab einer gewissen Ausstattung immer dabei ist. Das wird bei mir Ärger in der Garage geben. Das aktuelle Modell liegt auch immer mit der Heckklappe oben am Garagentor am Schaumstoff an. Man kann die Öffnungsweite wahrscheinlich einstellen,, damit die Heckklappe nicht oben anschlägt, aber dann geht die Heckklappe auch außerhalb der Garage nur halb auf, und man ist wieder Kopfstoß-gefährdet....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • und man ist wieder Kopfstoß-gefährdet....

    Willkommen im Club!

    Wenn das Auto in der Garage steht, geht es ja meistens darum, Einkäufe etc. auszuladen. Die erste Zeit habe ich mir auch regelmäßig den Kopf angedengelt. Aber mit der Zeit denkt man dran und wird vorsichtiger. Jetzt muss das nur noch meine Frau lernen, die ist noch in Phase 1 ..... 😉

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Das Problem bei mir wird sein, dass die elektrische Heckklappe ab einer gewissen Ausstattung immer dabei ist. Das wird bei mir Ärger in der Garage geben. Das aktuelle Modell liegt auch immer mit der Heckklappe oben am Garagentor am Schaumstoff an. Man kann die Öffnungsweite wahrscheinlich einstellen,, damit die Heckklappe nicht oben anschlägt, aber dann geht die Heckklappe auch außerhalb der Garage nur halb auf, und man ist wieder Kopfstoß-gefährdet....

    Schlimmer:

    Du bist zur Inspektion, hast ne Tiefentladung oder Reset gemacht wegen Systemabsturz und schwups sind die Daten vom Öffnungsgrad weg…

    Du hast Glück, wenn du dich vorher dran erinnerst , sonst knirscht es ..,

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • Willkommen im Club!

    Wenn das Auto in der Garage steht, geht es ja meistens darum, Einkäufe etc. auszuladen. Die erste Zeit habe ich mir auch regelmäßig den Kopf angedengelt. Aber mit der Zeit denkt man dran und wird vorsichtiger. Jetzt muss das nur noch meine Frau lernen, die ist noch in Phase 1 ..... 😉

    Da ich auch zu den Stoßgefährdeten gehöre: ich räume den Kofferraum aus, BEVOR der Bold in der Garage verschwindet. Falls das bei euch geht... Beulen an der Gattin müssen ja nun wirklich nicht sein ;)