Bei MyT App fehlt mir etwas

  • Routenimport funktioniert mit der aktuellen Multimediaeinheit noch nicht, soll aber per Updates kommen.


    Enteisung? Gibt es beim C-HR nicht, geht technisch bedingt beim Vollhybrid nur sehr schlecht.

  • Ich habe "keinen" Vollhybrid" sondern einen Plugin Hybrid

    Mann was weiß den ich

    ich fahre seid gestern einen Toyota chr 2.0 Hybrid - auf jeden Fall keinen Vollhybriden.

    Und habe nach wie vor das Problem, das ich das neuste Multimediasystem als Ausstatung habe und echt verzweifelt einen QR Code oder eine Nummer suche um es zu registrieren.

    Wenn also jemand eine Idee hat, dann bitte bitte her damit

    lieben herzlichen Dank

    Rolf

  • auf jeden Fall keinen Vollhybriden

    Auf jeden Fall ein Vollhybride!

    Die Alternative sind Plugin-Hybride, bei denen die Batterie nicht vollständig durch Rekuperation und Ausnutzung des Motors aufgeladen wird, sondern noch an die Steckdose muss (was viele nicht wollen).

    Enteisung gibt's bei Flugzeugen im Winter, aber nicht beim C-HR.


    Bist du im Multimediasystem schon auf Einstellungen gegangen und hast dich bei Toyota angemeldet?

  • Rolf1308 :


    Die bis jetzt erhältlichen C-HR sind allesamt Vollhybriden, da sie den Strom, den sie verwenden, durch Rekuperation selbst erzeugen und keine externe Quelle beziehen. Ein Plug-in-Hybrid kann zusätzlich an eine externe Stromquelle angeschlossen werden und somit eine meist eher kurze Strecke ausschließlich elektrisch zurücklegen.


    Und dein Auto registrieren musste du, so dein Händler das noch nicht gemacht hat, selbst auf der Toyota-Seite, machdem du dich dort unter "Konto" oben rechts angemeldet hast. Dann kannst du mit der FIN/VIN, der Fahrzeugidentifikationsnummer, und der Seriennummer deines Touch&Go, die du in dem Gerät wie im eHB (Elektronisches Handbuch) beschrieben auffinden kannst, dein Auto bei Toyota anmelden und die entsprechenden Angaben machen, um das Gerät "freizuschalten".


    Auf dieser Seite findest du die Bedienungsanleitungen für dein Fahrzeug und -separat - die Bedienungsanleitung für dein Multimedia-/Navi-Gerät als PDF-Datei zum Herunterladen. Da dein Fahrzeug offenbar ganz neu ist, solltest du die mit dem jeweils letzten Datum auswählen, denke ich, da die Anleitungen je nach Bauzeitraum und Modell des Multimediagerätes unterschiedlich sind. Bei der Fahrzeugauswahl ohne VIN/FIN wählst du bitte "C-HR (HEV)" für das Hybridmodell aus.


    Ein Routenimport klappt offenbar auch bei den neueren Geräten aus technischen Gründen immer noch nicht, auch nicht mit einem registrierten Gerät.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kobold57 () aus folgendem Grund: Textergänzung

  • Herzlichen Dank für deine Mühe, mir das alles so toll zu erklären.

    Habe mir die Links / Bedienungsanleitungen angeschaut.

    Leider helfen sie mir nicht viel, da das gesuchte nicht zu finden ist.

    Ich bräuchte einen QR Code oder einen Verifizierungscoe

    Ich habe mal zwei Bilder angehängt, damit man auch gleich sehen kann um welches Model (denke mal das neuste) es sich handelt.

  • 1. In der My T app ein Konto erstellen.

    2. Um dein MyT Konto mit dem Auto zu verknüpfen kannst du entweder direkt deine Fahrgestellnummer (FIN) eingeben oder im Navibildschirm den QR Code aufrufen:


    Also Fahrzeug einschalten, im Navibildschirm unten links auf "Einstellungen" (Zahnrad) gehen

    Dort dann -> Car Multimedia wählen und dann weiter auf:

    Konto verknüpfen

    Dann erscheint der QR Code, den du mit deinem Handy in der MyT app scannst.