Frontkamera nachrüsten

  • Mein C-HR hat das aber wohl erkannt und der "Schlag" war die Notbremsung, die eine Berührung

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der alte CHR war noch nicht so ausgereift. Jedenfalls habe ich es nie getestet.

    Aber Piepen konnte der!

    Mir hat auch letztens eine hektische Mutti beim Einparken beim Aldi die Hängerkupplung mit ihrem Sportflitzer geküsst 8|

    Sah bei der recht teuer aus. ;( Bei mir war nix.

    Bei der hätte aber auch eine Kamera nix genützt :saint:


    Nachtrag

    Wenn überhaupt, dann eine Dashcam oben am Spiegel.

    Ja, die habe ich mir auch schon öfter mal überlegt. Macht aber am meisten nach hinten Sinn, wenn man mal versucht vorschriftsmässig z.B. in einer Baustelle die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten und hinter einem ist mal wieder so ein Testosteron gesteuerter..........oder ganz eilige Mutti die über Alexa über ihr Multimediasystem informiert wurde, dass gerade der Schnellkochtopf explodiert ist.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • OT: Den "Schlag" kenne ich nur zu gut, ich erschrecke mich jedes Mal, besonders wenn ich den Fahrradträger hinten drauf habe und vergesse, die Rückfahr/Anbumssensoren abzuschalten.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der alte CHR war noch nicht so ausgereift. Jedenfalls habe ich es nie getestet.

    Aber Piepen konnte der!

    Mir hat auch letztens eine hektische Mutti beim Einparken beim Aldi die Hängerkupplung mit ihrem Sportflitzer geküsst 8|

    Sah bei der recht teuer aus. ;( Bei mir war nix.

    Bei der hätte aber auch eine Kamera nix genützt :saint:

    Hauptsache, sie verp* sich dann nicht einfach klammheimlich… Hatte ich damals mit meinem Käfer, wo mir eine nette junge Frau mit nem Panda draufgemachten war. Kurz vor der niederländischen Grenze wurde sie dann von unseren freundlichen Helfern (damals in grün) zum Anhalten gebeten. Dann wurde es richtig teuer für sie (Unfallflucht, Fahranfängerin, Führerschein neu, Ticket..).

    Eine Notbremse wie beim C-HR hätte sicherlich geholfen, aber nicht gegen dreistes sich Verp*

    Gut, dass Du nix am Wagen hattest.


    Ich muss auch sagen, dass die Sensoren vom C-HR nochmal einen Tick besser sind als die meines ehemaligen Corolla-TS.

    Bin hier eigentlich sehr zufrieden, nur die Sicht auf die Abstandsgraphik ist etwas doof gelöst. Warum nicht auf das Hauptdisplay?

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • Also wenn wir schon vom Thema abkommen: So eine Hängerkupplung ist auch nicht unverwundbar. Die ist am Rahmen festgeschraubt und selbiger kann sich bei genug Aufprallenergie auch mal verziehen. Würde ich bei einem nennenswerten Auffahrunfall prüfen lassen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Würde ich bei einem nennenswerten Auffahrunfall prüfen lassen.

    War bei meinem Lieblingsmeister vom FTH ;)


    Hauptsache, sie verp* sich dann nicht einfach klammheimlich… Hatte ich damals m

    Ging nicht, sass im Auto und wartete und wartete.....auf mein Frau, die noch ganz schnell was besorgen wollte.


    Um zum Thema retour zu kommen

    Mit so einer Kamera vorne hätte ich natürlich etwas Live Fernsehen gehabt. So guckte ich nur aus dem Autofenster

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Timtom:


    Was ich gern noch wüsste: kann man das Bild aufnehmen oder ist es wirklich eine reine Kamera?

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • Ich finde diese Kameras soo klasse! Sollte in jedem Auto zumindest als Extra bestellbar sein!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Appels Ejon , um mich in Wartezeit zu unterhalten habe ich mittlerweile eine Android Box, die komplett entsprechend Android mit allem drum und dran hat - YouTube, youporn, iptv usw.

    odayaka ,leider nicht. Dafür muss man zum Android Radio greifen. Und das ist mir erstmal zu teuer und ich habe nicht wirklich Lust drauf. Zwar Erfahrung damit habe ich schon genug (in 2 Autos schon gehabt /habe), aber preislich ist es aktuell nicht so attraktiv. Deshalb eher dashcam, die ich allerdings auch habe.

  • Ja, die Frontkamera. So etwas habe ich mir schon immer gewünscht.
    Wir haben auch eine spezielle Garageneinfahrt. Man kommt in den Hof, muss dann ganz nach links, an den Fahrrädern vorbei und dann nach rechts um runter zu fahren. Dabei hat man die Gelegenheit sich vorne den Stoßfänger zu verkratzen und/oder recht den Unterboden festzufahren, wenn der Winkel nicht passt.
    Die Parksensoren empfand ich immer als nur bedingt praktisch, weil die entweder zu früh, oder zu spät piepen, bzw. gerade auf der rechten Seite, das Auffahren auf diesen Stein zum Blockieren der Mülltonne nicht genau erfassen können. Es selbst zu sehen ist das einfach besser.

    Mittlerweile habe ich mir mit Edding einen kleinen Strich an die Wand gemahlt, um immer zu wissen, wie der Einfahrwinkel sein muss.