Aawireless Android

  • Moin Allerseits, hab mir den hier --> Wireless Android Adapter Autoradio Kompatibel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gegönnt.


    erster Eindruck - Plug and Play:

    • Bluetooth-Verbindung vom Handy (Google Pixel7a) zum Auto (auf beiden Seiten) gelöscht
    • Adapter angestöpselt (das Kabel dürfte etwas länger sein), Start abgewartet, Bluetooth vom Auto zum Adapter eingerichtet.
    • Handy mit Adapter über Bluetooth und WLAN verbunden.
    • und prompt lief meine Musik da weiter wo sie vorher aufgehört hatte
    • vorhin mal Spracheingabe zum Handy-Navi (Sygic) ausprobiert, ging auf Anhieb. :thumbsup:

    Habe morgen mal ne längere Tour vor mir, dann gibt es noch Aussagen, ob und wie warm das Ding so wird. ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Danke erstmal.

    Berichte mal, ob das Ding was taucht.

    Test ist erfolgt, aber dieses Dongle ist für mich alleine aufgrund der Tatsache unbrauchbar, als dass die Audioquelle des MM19 bei jedem Neustart weg von DAB (was bei mir üblicherweise eingestellt ist), auf den Dongle geschaltet wird. Also bleibt das Radio erst einmal stumm. Schalte ich auf DAB als Quelle, kommen die Naviansagen trotzdem auf den Lautsprechern.


    Ich bleibe also bei meinem Originaldongle (AA Wireless).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • xanthi


    Es sieht so aus, als ob der von Dir verlinkte Dongle in der Funktion meinem sehr ähnlich ist, nur dass ich bei meinem AA Wireless eine App auf dem Smartphone habe, die ich für die Erstverbindung brauchte und für Firmwareupdates für das Dongle.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Moin, kurzes Fazit der Tour von gestern überwiegend Landstr. von KA - Saarbrücken und heute wieder zurück:

    • Adapter wird warm aber nicht heiß
    • Handy zieht natürlich ordentlich Strom (Mobilnetz, Blauzahn,WLAN und Standort) ca 50% je Strecke und wird auch ordentlich warm (wurde es aber vorher auch :) )
    • Zurück wollte ich nebenbei kabellos Laden oder wenigstens den Akkustand halten, da versteht sich wohl das Pixel7a nicht so dolle mit der Ladschale (hab da aber auch was gelesen, dass das Handy hier und da, damit Problemchen hat)

    Alles in Allem soweit echt ok. :thumbsup:

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • xanthi


    Unabhängig von der Wireless-Geschichte, zieht die Nutzung von Android Auto (hier vermutlich Maps genutzt) ordentlich am Akku des Smartphones, so dass es sich bei längeren Fahrten immer empfiehlt das Smartphone in eine QI-Ladehalterung (oder auf ein -pad) zu packen. Ich habe bei mir im C-HR zu diesem Zweck, unten verlinkte Halterung auf einem Brodit-Grundhalter montiert, um bei allem was länger als wenige Minuten mit Android-Auto geht, den Akku des Smartphones bei Laune zu halten.


    So funktioniert das wirklich sehr gut und das Smartphone (Samsung Galaxy S23 Ultra) ist beim Aussteigen immer voll aufgeladen.


    Ein Pixel 7 Pro habe ich nach nur einer Woche über Ebay entsorgt, weil es so energiehungrig war, dass ich nicht mit einer Ladung über einen ganzen Arbeitstag kam. Mit den S23U komme ich jetzt über 2 Tage klar!


    Link: -->> https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • so dass es sich bei längeren Fahrten immer empfiehlt das Smartphone in eine QI-Ladehalterung (oder auf ein -pad) zu packen.

    Falls man denn eins hat.

    Zum Glück habe ich mir so´n Ding mal angeschafft, weiß aber noch nicht, wo ich es gebrauchsfreundlich platzieren soll. Das von Dir verlinkte `Flugzeug´ finde ich nicht so toll, da ich das Schmattphone (übrigens S23+) während der Fahrt nicht brauche. Wie gesagt, soll die ganze AA-Wireless-Geschichte nur der Navigation per Waze oder Google Maps dienen. Wotzapp und Juhtupp brauche ich im Auto nicht.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()