Aawireless Android

  • Ich brauche auch nur Navigation und ab und an die Telefonfunktion des Smartphones (das können die Dinger tatsächlich nebenher immer noch) im Auto, finde es aber trotzdem ganz praktisch, das Smartie auf langen Fahrten gefahrlos im Blick halten zu können.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Moin Alle,

    Gibt es ein fazit? Wireless Apple CarPlay dongle…

    Welches gerat? Pro‘s und Con‘s

    Wo bestellt?

    Wie schnell verbinden die Dinge usw….

    Ich glaub so ein Wireless dongle ist interessant fur kurze Strecken…


    Schönes Wochenende noch..

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Moin,

    also bei meinem Andoriden heisst es eigentlich nur einsteigen, rückwärts ausparken (2,5 Häuser die Gasse runter) und schwups ist beim Vorwärtsfahren alles da. ;)

    Also so grob 10-15 Sekunden, sofern man nicht vergisst Blauzahn und WLAN einzuschalten ^^ und recht hast du speziell bei Kurzstrecken sehr angenehm nicht mehr dieses An- und Abstöpseln zu haben.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet weil ich ein CHR als Tageszulassung kaufen möchte. Zum Glück habe ich noch keinen Vertrag unterschrieben, ich bin echt sprachlos, dass man in der heutige Zeit keinen Android Auto Wireless hat. Ich hätte mich tierisch geärgert wenn ich das erst nach dem kauf festgestellt hätte. :(


    Beim Yaris Cross geht es doch ohne Problemen.


    Ich denke ich werde noch 1-2 Monate mit der Entscheidung warten und hoffe dass der Preis für den neue CHR doch nicht so hoch ist. Der Toyota Händler meinte aber, dass der Preis sich gut richtig 40.. bewegen wird. Das kommt natürlich nicht in Frage.


    Ich habe keine Lust noch mit Kabeln rumzumachen. Ich habe den Thread hier fleißig gelesen , wenn ich aber so ein Gerät nehme wie ihr hier beschreibt, habe ich ja kein USB Port für einen USB Stick mit Musik.


    Och mensch, was denkt sich Toyota dabei. :(


    Danke für die ganze Infos hier!

  • Autoloco


    So das Riesenproblem war für mich das fehlende Wireless Android Auto nicht, denn man kann es aktuell sehr simpel und zuverlässig mit dem original AAWireless-Adapter für 75 Euro nachrüsten und du merkst die fehlende Wireless-Funktion nicht mehr, weil es sich so integriert, dass du es nicht spürst.


    Hier aktuell zu bekommen (Lieferung bereits morgen möglich): AAWireless 2023 automatisch Plug Play Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich musste seinerzeit noch Monate darauf warten und habe fast 100 Euro zahlen müssen, weil es ein Crodwfounding-Projekt war.


    Musik kann man mit Android Auto auch einfach auf das Smartphone speichern und von dort abspielen, auch Wireless, dann benötig man keinen Stick.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Autoloco


    Der 2024er C-HR soll es auch ab Werk haben.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • kingamar


    Was soll daran komisch sein? Das Feature wird von Toyota auch so beworben, "Wireless Apple CarPlay", ja, "Android Auto" Kabel gebunden.


    Das hat Toyota schlicht verschlafen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • iPhone funktioniert auch nur ohne AA Wireless, Apple hat Apple Car Play, Android hat Android Auto (AA), wenn jetzt Apple mit AA funktioniert wird es echt komisch, das sind 2 komplett verschiedene Standards und müssen von den jeweiligen Fahrzeugherstellern implementiert werden. Toyota wartet immer sehr lange neue Funktionen einzubringen weil Toyota sich zu 100% sicher sein will das alles funktioniert (normalerweise) deswegen hat da so lange gedauert bis überhaupt Android Auto und Car Play kam.