Faurecia Smart Massage Cover, Premium Auto Massagesitzauflage

  • Hallo , da meine Frau bei längeren Autofahrten fast immer Rückenschmerzen bekommt , dachte ich mir ihr folgendes zu Kaufen (https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A1P35VCI6AKEV5&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) )

    Diese Matten sind sehr dünn , weil diese mit Luftkammern bestückt sind.

    Was haltet ihr davon

  • Da mir mein Rücken seit mehr als 40 Jahren Probleme bereitet (Skoliose, Hohlkreuz, halber Wirbel zu viel, Bandscheiben-OP mit 24 …), fand ich es irgendwann mal eine lustige Idee, im Möbelhaus einen Massagesessel auszuprobieren. Anschließend hatte ich dann so richtig Rückenschmerzen – für mich ist das überhaupt nichts und hat natürlich auch nichts mit Entspannung zu tun.


    In unserem Smart (der für einen Kleinwagen erstaunlich gute Sitze hat) hilft mir bei längeren Strecken, die Neigung der Rückenlehne zu verstellen. Zu lange geht auch das nicht. Bei Fahrten über 2,5 Stunden muss ich eine Pause machen.


    Im C-HR GR Sport habe ich als Fahrer eine Lordosenstütze, die sich per Knopfdruck aufpumpen lässt. Ich fahre meistens ohne Stütze los, pumpe sie aber (leicht!) auf, wenn mein Rücken sich bemerkbar macht. Das hilft enorm, auch ohne die Neigung der Rückenlehne zu verstellen. Im Winter schalte ich noch die Sitzheizung auf niedrigster Stufe ein und empfinde das als sehr angenehm. (Mein Rücken verhärtet sich schnell, wenn er Kälte mitbekommt.)


    Je nachdem welche Probleme deine Frau mit dem Rücken hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie von einem kleinen Kissen im Lendenwirbelbereich mehr hat. Bevor du was kaufst: Das lässt sich mit einem vorhandenen, kleinen Kissen oder einer zusammengelegten Strickjacke sicher einfach herausfinden.


    Wenn's nicht hilft, beim Orthopäden nachfragen. Eine Massagematte wäre für mich die letzte Option.

  • Da mir mein Rücken seit mehr als 40 Jahren Probleme bereitet (Skoliose, Hohlkreuz,


    Willkommen im Club!

    Mit meinen über 2 Metern sind aber auch ohne o.g. Macken im Kreuz lange Fahrten kein Vergnügen. Früher hatte ich immer ein kleines `Fritzchen´ (dünnes Kissen) im Auto, welches mir halbwegs Linderung verschaffte. Jetzt, mit der Lordosen-Stütze sind lange Fahrten kein Problem mehr. Ab und zu mal die Einstellung verändern reicht völlig.



    ich habe ja bei Amazon 30 Tage Rückgabe , werde diese mal bestellen und ausprobieren .


    Mach´ Dir aber nicht zu viele Hoffnungen, die Bewertungen fallen nicht grade berauschend aus. Und 300 € sind schon eine Menge Holz. Aber teste es, kann ja sein, dass sich Deine Holde damit wohlfühlt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hi ,

    ich habe ja bei Amazon 30 Tage Rückgabe , werde diese mal bestellen und ausprobieren .

    Denk dran das da nix steht von wegen kostenlose Retoure. Je nachdem wie groß das Paket ist kann es teuer werden. Abgesehen davon: ich kann mir unter dem Ding nicht wirklich viel vorstellen weswegen ich auch nix zu sagen kann. Es funktioniert mit Luftkissen, was alleine schon komisch ist. Muss man halt sehen. Was mir eher zu denken gibt eben weil es mit Luft funktioniert: wie laut ist der Kompressor, welcher ja direkt hinter dem Sitz in Nähe der Ohren hängt wenn die Bilder stimmen. Dazu das Ausblasgeräusch beim entleeren der Kammern. Nützt ja Nix wenn der Rücken zwar besser ist aber der Kopf dann platzt vom pfeifen, rasseln und zischen ;)

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Keine Ahnung was von dem Teil zu halten ist, aber da es kein "Prime-Artikel" ist (Vermutlich Marketplace-Händler, der lediglich die Amazon-Platform verwendet), wird es keine 30 Tage Rückgaberecht geben und erst recht nicht kostenlos rückzusenden zu sein!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • ketwiesel laut den AGB von dem Anbieter deines Artikels hast du ein 30zig tägiges Wiederrufsrecht. Ob der Rückversand kostenfrei ist, steht nicht da, nur das der Firmensitz in Österreich ist. (hier der Link zu den AGB des Händlers: https://www.amazon.de/sp?selle…5&sshmPath=shipping-rates )


    Zu beachten ist aber das folgende Zitat aus den Rücksende-AGB:

    "Anmerkung: Bitte beachte, dass du jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben musst, in dem du ihn erhalten hast. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei Rückgabe neu und unbenutzt sowie vollständig sein. Gebrauchte Artikel dürfen keine zusätzlichen Abnutzungsspuren oder Beschädigungen haben."

    Hier die Webseite: https://www.amazon.de/gp/help/…p&nodeId=GKM69DUUYKQWKWX7

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ketwiesel


    1. Hat Deine Frau eigentlich mal die Lordosenstütze (falls vorhanden...) ausprobiert? Über den Daumen nach 100 km ausfahren und nach weiteren 100 km wieder zurückfahren, hilft bei mir immer. Und ich habe/hatte wirklich Probleme auf langen Fahrten.


    2. Wie ist die Sitzposition? Ich sehe sehr oft, dass insbesondere Frauen (Achtung, nicht abwertend gemeint!) oft und mit stark angewinkelten Armen sehr nah am Lenkrad sitzen, Sitz ganz nach vorne und Lehne fast senkrecht. Es kann viel ausmachen, wenn man das mal überprüft. Ich habe gelernt, dass wenn man die Schultern fest an der Rückenlehne hat, die Handgelenke oben auf dem Lenkradkranz (12-Uhr-Position) liegen sollten. Nicht die Fingerspitzen und auch nicht der Unterarm. So habe ich es meiner Frau auch beigebogen, seither sitzt sie viel bequemer.


    Dies nur mal als Denkanstoß, bevor Du da einen Haufen Geld für irgendwelche Wunderteile ausgibst, rücksendbar oder nicht.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic