Akustisches Signal einstellen-Tempolimit

  • Für mich ändert sich anführsich nix.

    Lediglich meine Frau wird als Beifahrerin arbeitslos und der Ton wird evtl. dann nicht mehr so vorwurfsvoll.

    Eher Vitamine für die Ohren

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich kann die "Welle", die wegen dem Piepser (ist es eigentlich nicht, sondern eher ein Gong im aktuellen C-HR) nicht wirklich nachvollziehen.


    Ich hatte ja am Mittwoch den aktuellen GR Sport Premiere für den gesamten Tag und auch den Luxus, Zeit zum Fahren zu haben.


    So blieb es nicht aus, dass ich auch schon mal, oder fast permanent über dem vorgegebenen Geschwindigkeitslimit war, da ich schon länger laut Tacho immer 5km/h (also 55km/h, wenn 50 erlaubt sind) schneller Fahre, weil die Tachos des C-HR ziemlich exakt diesen Wert vorgehen und somit eine Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit zumindest nicht wegen der Tachoanzeige passieren kann.


    Ich wurde also sehr häufig angegongt mit der Tempowarnung, empfinde sie aber recht dezent und sie verschwindet auch nach wenigen Sekunden ganz, bis zur nächsten Geschwindigkeitsänderung.


    Also ich werde damit leben können.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also ich werde damit leben können.

    Bei einem Telematik Versicherungsvertrag auch noch nützlich :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.