Ganzjahresreifen

  • Hallo Mitglieder und CHR Fahrer.Ich möchte den Ganzjahresreifen

    Hankook Kinergy 4S 2 X H750A (FP XL)


    225/50 R18 99 W

    Kaufen.Fährt jemand den Reifen und hat hilfreiche Erfahrungen damit. Danke schon mal für Eure Tips.

    Ich fahre den Toyota CHR 1.8 Hybrid Bj.2019.

  • Diesen Reifen hatte ich vorher auf meinem Nissan Note, kein Grund zum meckern. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich im Winter nicht viel fahre und es hier in der Gegend am Niederrhein nicht oft schneit/friert.

    Und verschiedenen Test zufolge (soweit man denen trauen kann), hat dieser Reifen relativ gut abgeschnitten: Hankook Kinergy 4S² (H 750) im Test: 1,6 gut (testberichte.de)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hab ihn seit 2 Jahren drauf, kann mich nicht beschweren. Allerdings liegt am Niederrhein auch wesentlich weniger Schnee als in den Solinger Bergen ;)

    Ob sie jetzt wesentlich besser/schlechter sind als Premiumreifen von Michelin und Co wage ich zu bezweifeln, allerdings fehlt mir dazu auch das Fachwissen. Da ich „dank“ Corona nicht mehr so viel fahre und in den 2 Jahren grad mal 15tkm weg habe und dazu noch relativ „entspannt“ fahre kann ich auch nicht wirklich was zum Verschleiß sagen; meine haben immer noch fast volles Profil und geben mir bei Sonne, Regen und 2-3 Schneeflocken ein gutes Gefühl.

    Letztendlich kann dir jeder hier nur sein eigenes subjektives Gefühl darlegen, wie du auch Hier lesen kannst

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • Immerhin handelt es sich um Markenreifen. Muss nicht heißen aber die sind garantiert besser als China-noname-Schluppen für'n Fuffi, die es ja auch zu Hauf gibt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Die Standardgröße für SUV

    Zehn Ganzjahresreifen im Test: Rote Karte für drei Modelle

    Sie sind stark bei jedem Wetter und machen lästiges Reifenwechseln überflüssig. Das versprechen zumindest die Hersteller. Wie gut Ganzjahresreifen wirklich sind, zeigt ein aktueller Test. Sie sind stark bei jedem Wetter und machen lästiges Reifenwechseln überflüssig. Das versprechen zumindest die Hersteller. Wie gut Ganzjahresreifen wirklich sind, zeigt ein aktueller Test. Dabei verglich die Zeitschrift "Auto Bild" zehn aktuelle Modelle in der Dimension 235/65 R 17 (Standardgröße bei SUV). Allerdings schnitten nicht alle gleich gut ab.

    [.....]


    Quelle / Weiterlesen: Ganzjahresreifen 2023: Rote Karte für drei Modelle (t-online.de)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Also ich würde keinen Kenda oder Imperial montieren lassen. Aber das Uniroyal patzt? War mal eine brauchbare Marke....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hat man somit Michelin Cross-Climate Wertung 1,6 eine sehr gute Entscheidung getroffen :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.