Chr 2.0 startet Batterie leer

  • Ich kann die "Bosch S5 12V 54Ah (0 092 S50 020)" empfehlen. Passt 1a, "günstig" und gute Qualität. Batterie kann total einfach selbst eingebaut werden.

    Dazu noch ein CTEK MXS 5.0, Batterieladegerät und alle Sorgen sind verflogen.

  • Meine Mutlu hat auch kein Jahr gehalten, Toyota hat mir dan eine AGM eingebaut und seither funktionierts. Ich habe mir einen Batteriewächter eingebaut und lade regelmässig die Batterie. Ein Startbooster gehört auch in den Wagen und zwar da wo ihr auch dazukommt, wenn die Batterie leer ist (ideal unter dem Beifahrersitz. Habe irgendwo gelesen, das man via OBD2 Schnittstelle die Laderate verändern kann, aber mangels Gerätes konnte ich das nie testen. Natürlich würde der Spritverbrauch bei einer solchen Änderung zunehmen.
    Die Batterieproblematik haben praktisch alle neuen Autos (Start-Stop, Hybrid und EV erst recht) und wie jemand hier geschrieben hat, wird der Verbrennermotor von der Hybridbatterie gestartet, aber alle 12V Systeme sind von der Mutlu gespiesen und wenn da Fehlermeldungen kommen geht eben nichts!

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung