Welcher Batterietyp für Toyota Hybrid 1.8 AKY

  • Wenn es kälter ist, ist die Batterie nicht so leistungsfähig, kann sein das der Inverter das über die Außentemperatur direkt mit ausgleicht, hinzu kommt das Ablendlicht, Scheibenheizung. Sitzheizung und co. häufiger an ist, also mehr Verbraucher aktiv sind. Ich bin am Freitag Tagsüber nach Dortmund gefahren und mein C-HR hatte, obwohl es für mich als Mensch hell genug war, bestimmt auf 50% der Strecke das Licht angehabt.

  • Ich bin am Freitag Tagsüber nach Dortmund gefahren und mein C-HR hatte, obwohl es für mich als Mensch hell genug war, bestimmt auf 50% der Strecke das Licht angehabt.

    Beim aktuellen, tristen November-Wetter ist das auch richtig so. Der Wert, ab welcher Helligkeit sich das Licht einschaltet, lässt sich über die Multimedia-Einheit (begrenzt) ändern.

  • Der Wert, ab welcher Helligkeit sich das Licht einschaltet, lässt sich über die Multimedia-Einheit (begrenzt) ändern.

    Super :!: Aber musss man solche Dinge ändern :?:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Am Yaris ist mir jetzt aufgefallen das bei Temperaturen unter 10°c die Bordspannung permanent auf 14,2V steht und nicht auf 12,7V. Das ist ja erstmal gut.

    Dann

    Genau das ist bei mir auch so.

    Ich dachte es würde bein mir am Wechsel der 12 v Batterie Liegen.


    Hatte vor dem Wechsel immer so 12,4 v Bordnetzspannung. Jetzt sind es permanente 14,2 Volt.

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Foxi

    Aber musss man solche Dinge ändern

    Das hat niemand behauptet.


    Die Einstellung kann (zumindest bei meinem Modell) in der Multimediaeinheit vorgenommen werden. Da der C-HR ein Tagfahrlicht hat, wird die Sicherheit bei jeder Einstellung gegeben sein. Wenn du dich bei der Frage, welche Einstellung für dich optimal ist, überfordert fühlst, lässt du sie einfach unverändert.

  • Das hat niemand behauptet.

    überfordert fühlst, lässt du sie einfach unverändert.

    Dein Kommentar war wieder mal total überflüssig. Ich bin nicht überfordert, hab einfach nur mal allgemein die Frage gestellt und darauf kann man auch ganz normal für Alle hier antworten :thumbdown:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Die Einstellung kann (zumindest bei meinem Modell) in der Multimediaeinheit vorgenommen werden.


    Kann man auch manuell. Für Dauerlicht einfach den Knubbel (Lichtsensor) mittig oben auf dem Armaturenbrett direkt an der Windschutzscheibe abdecken. Oder Taschenlampe draufhalten, dann bleibt das Licht aus.


    (Bevor sich jemand aufregt: Dieser Tipp ist nicht ganz ernst gemeint. ;) )

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!