Sitzprobe im neuen C-HR

  • PXL_20231208_141253305.jpgWar heute wegen Spiegeltausch bei meinem Händler. Er hatte zwei neue CH-R in der Aufstellung stehen. Einen Weißen in Zweifarblackierung und einen Marlingrauen mit schwarzem Dach. Ich tendiere eher zu einer Farbe mit schwarzem Dach, die Seitenlinie wirkt ruhiger. Jetzt aber zur Sitzprobe, es geht vorne schon ziemlich eng zu durch die breite Mittelkonsole. Besonders auf der Beifahrerseite, da links die Konsole schräg in den Fußraum läuft. Aber auch auf der Fahrerseite steht das rechte Knie unter der Radiokonsole. Ich bin enge Cockpits gewöhnt, fuhr im lange MX 5.


    Wie seht ihr das, wer hat schon drin gesessen?

  • Ja super

    Dann sähe ich nach einer Stunde in dem Fahrzeug genau so zerknittert aus wie die Karosserie

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005 bis ............................

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024 bis ......................



  • Ich mag diese der Zweifarblackierung auch nicht. "Nicht fertig lackiert" ist auch mein Gedanke gewesen und natürlich, dass ausgerechnet an den Stellen schwarz, eine Farbe bei der man jeden Kratzer sofort sieht, nichts zu suchen hat.


    Aber das betrifft ja nur die beiden Premiere Editionen. Die "normalen" haben die klassische Variante mit dem schwarzen Dach, aber dafür dann weder Vollledersitze noch die prominent beworbene gelb/gold Variante. Ich verstehe nicht, warum die Farben und Designs so statisch an spezielle Modellvarianten gebunden sein müssen.

  • Ich finde den Neuen okay, aber wenn ich mir die Preise ansehe wird mir übel.

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Also wenn ich die letzte deutsche Preisliste des "alten" C-HR mit der des neuen vergleiche, sind die Unterschiede nicht so gravierend, z.B. Flow von knapp 33K auf knapp 35K oder Team D mit 2L von gut 38K auf gut 40K, also jeweils ca. 2000 Euro teurer. Das ist für den Mehrwert z.B. der neuen Safety-Features ok, finde ich.

    Alt:

    pasted-from-clipboard.png


    Neu:

    pasted-from-clipboard.png


    Den GR Sport kann man nicht direkt vergleichen, weil der neue entweder Allrad oder Plug-In hat.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()