Der neue C-HR 2024

  • Ich habe meinen CHR GR Premiere jetzt seit ca. 3 Wochen.

    Bin 1350km gefahren und muss sagen, ich bin fast durchweg positiv überrascht.

    Ja, die Thematik mit den beschlagenen Scheiben hatte ich auch, wurde aber abgestellt.

    Das Warndreieck läßt sich rechts hinter die Seitenwand quetschen.

    Das Navi ist zweimal abgestürzt aber da wird bestimmt mal ein Update kommen.

    Ansonsten kommt der Wagen mir sehr wertig vor.

    Multimediasystem ist besser als das von manch deutschen Herstellern. Schnell und ein großer Sprung zum alten CHR (nur bekannt aus Probefahrten).

    Sprachassistent funktioniert auch sehr gut.

    Der Abstandstempomat ist tadellos.

    Verbrauch ist im Schnitt bei 5.2l/100km.

    Der Videorückspiegel ist gewöhnunngsbedürftig aber nach Eingewöhnung top. Und läßt sich auch mit der Waschdüse gut reinigen.

    Auch die 360 Cam ist gut zu gebrauchen.

    An der Viedeoqualität der Cams habe ich nichts auszusetzen.

    Trotz 20" ist es im Inneren sehr ruhig.

    Dafür daß es mein erster Toyota ist und ich früher niemals daran gedacht habe mir einen zu kaufen, kann ich bis jetzt nur sagen, gerne wieder.

  • Danke Dir für deinen ausführlichen Beitrag.

    Wie hast du das Problem mit den beschlagenen Scheiben gelöst? Mir wurde der tip gegeben den intelligenten Belüftungsmodus zu deaktivieren . Das habe ich gemacht hatte aber bisher noch keine Möglichkeit zu testen ob es jetzt besser ist. Danke hierfür nochmal an CaHRdriver .


    Insgesamt bin ich auch sehr glücklich mit meiner Wahl. Navi Abstürze hatte ich bisher noch nicht.

    Die Assistenten sind alle aktiviert und ich habe immer den Eindruck das der C-HR schon vorher weis wie ich fahren werde und auch vorher schon bremst (Ohne aktivierten Abstandstempomaten) .


    Den digitalen Innenspiegel verwende ich nur selten. Ich finde es schwierig hierüber den Abstand des Fahrzeugs hinter mir einzuschätzen…..ist aber vielleicht Gewöhnungssache.


    Ist bei Dir kalle das Kunststoffteil außen unten an den vorderen Türen auch etwas wackelig befestigt? Das ist mir bei trockenwischen nach der Waschanlage aufgefallen.


    Viele Grüße Piet

    Seit 02/24 Toyota C-HR Lounge 2,0 (Modell 2024) mit Advanced safety Paket in shimmering Silver metallic mit schwarzem Dach :)

    Vorher 2 Jahre BMW X1 X25D :( ,davor 4 Monate Lexus UX 250h, vorher 6,5 Jahre Toyota Auris :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Clocke ()

  • Clocke

    Das Problem mit beschlagenen Heckscheiben wurde wie schon beschrieben mit dem deaktivieren der intelligenten Lüftung behoben.

    Danach bleibt dann auch die zuletzt ausgewählte Umluft oder Außenluft aktiviert. Besser ist das ;)


    Die von Dir angesprochene Thematik mit den Kunststoffteilen an den Türen habe ich noch nicht festgestellt, werde aber mal darauf achten.


    Gruß Kalle