Toyota C-HR 2024 Paketauswahl Extras

  • Hi,

    was mich ein wenig stört ist die Zusammenstellung der Extras. Jede Ausstattungslinie hat eine bestimmte Farbauswahl, Das Panoramadach gibt es zum Beispiel nur beim Lounge und mit Aufpreis, dann aber sind die pervorierten Ledersitze nicht konfigurierbar. Dazu muss man den Lounge Premiere nehmen, dann ist das Panoramadach und das Advances-Safety-Paket mit im Paket. Doch es gibt nur vier Farben. Beim GR gibt es kein Panoramadach, dafür aber 20 Zoll Felgen und ein anderes Fahrwerk, und wieder andere Sitze, und natürlich einen anderen Grill, falls ich das richtig begriffen habe. Warum ist es nicht möglich sein Fahrzeug individuell nach Wunsch zu konfigurieren? :?:

    Der Ehekrach ist vorprogrammiert :) :thumbsup:

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Es müsste m.W. jede mögliche Konfiguration (da unterschiedliches Gewicht, Luftwiderstand, etc.) nach WLTP abgenommen werden. Außerdem denke ich, dass das die Fertigung und damit Lieferzeit verlängern würde, ganz abgesehen vom Preis, der sich dadurch (da Individualanfertigung) auch nach oben bewegen würde.


    Meine Frau ist da deutlich genügsamer - Hauptsache es fährt zuverlässig und sieht gut aus. Frage nach der Farbe - Antwort: egal, nur nicht gelb....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Zusammenstellungen/Auswahlmöglichkeiten war bei Toyota und Lexus schon immer eine mittelschwere Katastrophe. Ich kann es streckenweise schon verstehen, dass man versucht möglichst effektiv und preiswert zu produzieren und anzubieten, aber bei manchen angebotenen Paketen erschließt sich mir der Sinn häufig nicht wirklich.


    Da wird man genötigt, wenn man eine oder mehrere bestimmte Ausstattungen haben möchte, nicht gewollte Sachen mit zukaufen.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Da wird man genötigt, wenn man eine oder mehrere bestimmte Ausstattungen haben möchte, nicht gewollte Sachen mit zukaufen.

    Ja, ich wollte bzw. brauche eigentlich kein JBL, kein Ambiente-Lichtkonzept und auch kein (Teil-)Leder(ersatz), aber eben HeadUp-Display, adaptives Fernlicht und 360°-Kamera.... :/ Immerhin gibt es bei meinem bestellten CHRuisy keine 20", kein schwarzes Heck und kein Glasdach..... :thumbsup:

    Wenn es HeadUp, 360° und adaptives Fernlicht beim Team-D gegeben hätte, wäre es ein solcher geworden...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Da sind schon manchmal recht seltsame Zusammenstellungen

    Der PACV war mit HUD nur zu haben in Verbindung mit einem Panoramadach und Ambientebeleuchtung

    Der baugleiche Opel Combo war mit HUD zu haben aber nur ohne adaptive Geschwindigkeitsanlage


    Jetzt beim Corolla Cross passte es wesentlich besser. Habe ich echt mal Glück gehabt.

    Das Premium Paket umfasst Panoramaglasdach, elektrische Heckklappe und Smart Connect Plus mit Ergänzung Onbordnavigation zur Cloudnavigation. Alles Dinge wo für mich keines unnütz ist oder nur gekauft wurde weil ich von dem ganzen Paket nur ein Feature brauchte


    Allerdings sowohl beim C HR als auch bei allen anderen Toyotamodellen war für mich diese " Paketkonfiguration" immer noch wesentlich besser wie das Trauerspiel, was mein Freund mit seinem gleichzeitig gekauften BMW X1 hatte. Da fängt man mit einer Rohkarosserie an und wenn man Glück hat sind die Schutzkäppchen von den Reifenventilen sogar im Preis enthalten. Der zahlt für seinen 3Zyl BMW ohne jegliche Sonderausstattung ( Selbst getönte Scheiben = Aufpreis/ Navi knapp 2.000 oben drauf - hat er dann auf alles verzichtet) genau so viel wie ich für den CC 2.0 Hybrid allerdings mit fast voller Hütte ( Es fehlt nur noch JBL Anlage, Ledersitze und automatisches Einparken)


    Somit macht für mich diese Paketpolitik von Toyota schon Sinn, auch wenn es manchmal unsinnige oder nicht nachvollziehbare Zusammenstellungen gibt.


    Alleine, wenn ich mir dann noch seine BMW Garantie mit der Toyota Garantie vergleiche...... Da mach ich auch schonmal die Faust in der Tasche, selbst wenn ich ein HUD haben möchte und muss dann eine Ambientebeleuchtung, die ich noch nie genutzt habe mit erwerben.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Wie V188002 schreibt, muss jede Konfiguration durch einen WLTP Test, das will kein Kunde bezahlten, deswegen gibt es in der EU mittlerweile nur noch vorgefertigte Pakete, diese werden wahrscheinlich mit *ironie an* sehr komplizierten *ironie aus* Marktanalysen festgelegt.


    Es wird darauf hinauslaufen das es irgendwann wie bei Tesla ist, die Autos haben alles verbaut und per App kann man sich dann Zusatzfunktionen kaufen oder abonnieren.

  • die Autos haben alles verbaut und per App kann man sich dann Zusatzfunktionen kaufen oder abonnieren

    Na, ich möchte mal sehen, wie das mit Trittbrettern, Schmutzfängern, Schürzen, AHK oder JBL funktioniert... ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Schmutzfänger und Trittbretter sind Nachrüstteile, werden von Toyota bei Bestellung auch erst beim Händler montiert, damit keine WLTP Messung notwendig ist, da wird viel getrickst, AHK siehe Tesla geht schon, ist Serie verbaut, Soundsystem und Schürzen kann man an die Motoresierung koppeln, sieht auch Tesla, somit sind nur noch 3 Modelle auf dem Markt, musst dann nur noch wählen ob 200, 300 oder 400 PS, aber auch Leistung kann man danach kaufen, siehe Tesla auch wenn es dort Betrügt ist, die alte Long Range Edition wird angeben mit 535 PS, hat aber nur knapp unter 500, aber mit dem Boostpaket hat man dann die gekaufte Leistung freischalten.


    Soundpaket sehe ich sogar das kleinste Problem, kann doch JBL drinnen sein, aber der DSP ist nur auf Standardeinstellung und der Subwoofer ist deaktiviert, zahlst du dann 500€ in der App, bekommst du den Premium Sound.

  • Na, ich möchte mal sehen, wie das mit Trittbrettern, Schmutzfängern, Schürzen, AHK oder JBL funktioniert... ;)

    Die Zubehörpreise plus Kosten für den Einbau. Ich hatte damals gefeilscht, sodass nur die Zubehörpreise dazu kamen.

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Na, ich möchte mal sehen, wie das mit Trittbrettern, Schmutzfängern, Schürzen, AHK oder JBL funktioniert... ;)


    Die fahren erst nach Bezahlung eines Monats-, wahlweise Jahresbeitrages hydraulisch aus. Für das JBL kannste Dezibel zusätzlich kaufen. :thumbsup:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic