Wie bringe ich meinem C-HR das korrekte Laden der 12V Batterie bei

• Micha65

Richtig, genau die Traktionsbatterie hatte ich hier auch gemeint.

Wann die 12V-Batterie über den Inverter aus der Traktionsbatterie/dem Generator Ladung erfährt oder wann eben nicht, kann vermutlich nicht mal Toyota sicher beantworten.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Also wenn hier schon mit Fachbegriffen um sich geworfen wird sollten diese auch im richtigen Zusammenhang stehen.

Inverter haben die Aufgabe aus Gleichstrom einen Wechselstrom oder einen dreiphasigen Drehstrom an oder von den Motoren aufzunehmen oder abzugeben.

Konverter erzeugen aus Wechsel oder Drehstrom eine Gleichspannung. Und so ein Konverter erzeugt die Spannung für das 12V Bordnetz und die Ladespannung der Bordbatterie.

Gruß Micha

2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

• Okay Micha65 mit diesem, sowie schon mehrerer vorheriger ähnlich gelagerter Beiträge gegenüber Mitforisten und mir, hast Du endgültig den Titel "Oberlehrer des C-HR-Forums" gewonnen und somit verdient den ersten (und bislang einzigen) Platz auf meiner persönlichen Ignorierliste für User dieser Community gewonnen. :rolleyes:

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Warum schickst du mir solche Schmeicheleien nicht als PN.

Hier werden die Threats schon mit genug dummen Kommentaren versaut.

Gruß Micha

2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK