IPA (intellegenter Parkassistant) im 2024er C-HR mit 360° Kamera endlich sinnvoll

  • Clocke


    Für das remote Parking ist übrigens eine separate APP, das geht nicht über MyT.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • OK, das kann möglich sein obwohl ich Remote Parking sowieso nicht nutzen kann, da es in der App nicht verfügbar ist.

    Liebe Grüße

    Piet

    Für die Remote Funktion gibt es ein eigenständige App.

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Ich glaube, die wollen die Remote Funktion deaktivieren, da sie in Deutschland verboten ist.

    LG

    Michael

    Woher kommt diese Aussage? Das ist in Deutschland nicht verboten, die Auflagen das umzusetzen sind einfach sehr hoch.

  • Beacon


    Ich denke auch nicht, dass Remote Parking nicht erlaubt wäre in D, aber "Toyota Deutschland" (ich vermute da steckt die Kundenbetreuung dahinter) hat diese These auch schon mehrfach auf Facebook aufgestellt.


    Wäre diese Funktion in Deutschland nicht erlaubt, würde Toyota sie komplett sperren und Ende!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Clocke


    Für das remote Parking ist übrigens eine separate APP, das geht nicht über MyT.

    OK, das wusste ich nicht. Habe allerdings im App Store von IOS auch keine App gefunden.


    Ich wünsche euch noch Schöne Ostertage

    Viele Grüße Piet

    Seit 02/24 Toyota C-HR Lounge 2,0 (Modell 2024) mit Advanced safety Paket in shimmering Silver metallic mit schwarzem Dach :)

    Vorher 2 Jahre BMW X1 X25D :( ,davor 4 Monate Lexus UX 250h, vorher 6,5 Jahre Toyota Auris :thumbsup:

  • Beacon


    Ich denke auch nicht, dass Remote Parking nicht erlaubt wäre in D, aber "Toyota Deutschland" (ich vermute da steckt die Kundenbetreuung dahinter) hat diese These auch schon mehrfach auf Facebook aufgestellt.


    Wäre diese Funktion in Deutschland nicht erlaubt, würde Toyota sie komplett sperren und Ende!


    Beacon


    Ich denke auch nicht, dass Remote Parking nicht erlaubt wäre in D, aber "Toyota Deutschland" (ich vermute da steckt die Kundenbetreuung dahinter) hat diese These auch schon mehrfach auf Facebook aufgestellt.


    Wäre diese Funktion in Deutschland nicht erlaubt, würde Toyota sie komplett sperren und Ende!

    Die Remove Park Funktion ist verboten!

    Mercedes-Parkassistent verliert Funktionen: Neue Richtlinie erzwingt Downgrade
    Wegen einer neuen Richtlinie arbeitet die Parktronic von Mercedes nur noch eingeschränkt: Bei einigen Modellen kann sie weniger, bei einer Baureihe piept sie…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Edit:

    Ich suche den richtigen Link nachher mal raus.


    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Ich würde jetzt mal ganz frech behaupten das Toyota Deutschland sich nicht an die Regeln der Schweiz halten muss, sondern viel mehr an die von Deutschland bzw. von der EU und die Schweiz gehört auch nicht der EU an oder habe ich etwas verpasst?

  • Ich würde jetzt mal ganz frech behaupten das Toyota Deutschland sich nicht an die Regeln der Schweiz halten muss, sondern viel mehr an die von Deutschland bzw. von der EU und die Schweiz gehört auch nicht der EU an oder habe ich etwas verpasst?

    Ich habe doch geschrieben, dass ich den richigen Link raussuche.

    Autonomes Parken soll zulässig werden
    Der vom Bundeskabinett am 27.01.2017 veröffentlichte Gesetzesentwurf zum automatisierten Fahren soll fahrerlose Parksysteme ermöglichen. Hierzu sieht der…
    www.bmt.eu

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Mecki


    Michael, sei mir nicht böse, aber was bitte soll ein 3 Jahre alter Artikel über den Mercedes-Parkassistenten auf damaligem Stand der Technik, mit einem Toyota im Jahr 2024 zu tun haben?


    Technische Vorgaben ändern sich und auch die dazu eingesetzte Technik ist inzwischen um einiges weiterentwickelt worden. Ich würde hier keine Kausalität, alleine schon wegen der inzwischen fortgeschrittenen Zeit sehen wollen.


    Der in "RE: IPA (intellegenter Parkassistant) im 2024er C-HR mit 360° Kamera endlich sinnvoll" genannte Artikel ist ja noch älter, nämlich von 2017. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!