C-HR Modell 2023/2024, Tipps und Erfahrungen, gerne aber auch Fragen

  • Mein Chef hat ne Zitrone gekauft. Weiß jetzt nicht welchen, aber..... der musste am nächsten Tag in die Werkstatt, weil er englisch eingestellt hat und das nicht wieder raus bekam :huh:

    Corolla bis 2010

    Prius 3 2010-2020 (Silberpfeil)

    Prius 4 2020-2024 (Weiße Perle)

    Ab 17.4.24 C-HR Lounge 2,0 in Dunkel Türkisblau (Roland)

  • Eigentlich bräuchte man heutzutage für die neuen Autos ein paar Stunden Abendkurs in Programmierung damit man da durch steigt :D

    So ähnlich habe ich es mir auch gedacht ^^

    Es würde aber schon helfen, wenn Toyota hier einige hilfreiche Videos dazu anbieten würde. Es gibt schon einige sehr gute Videos im Internet, aber die sind eben nicht von Toyota selbst.

    All jene die schon mit einem Smartphone in der Hand geboren wurden, haben hier eben einen Vorteil ;)

  • Da sind mir die Videos von Josefine viel lieber, die sind auch für Nicht-Nerds verständlich.

    Ich sehe mir die Videos von Josefine auch sehr gerne an, da sie gut gemacht und informativ sind. Aber ein Hersteller wie Toyota sollte so etwas auch selbst zustande bringen.

  • Kostet Geld. Aber zumindest beim FTH sollte dem Käufer eine Einweisung zuteil werden und nicht wie bei mir nur der Hinweis wie man die Kiste anschmeisst, frei nach dem Motto Mach, datte vom Hof kommst... Hat mich damals sehr geärgert und habe ich den FTH auch deutlich wissen lassen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich sehe mir die Videos von Josefine auch sehr gerne an, da sie gut gemacht und informativ sind

    Ich habe mir davon bestimmt 10 Links gespeichert, und war bestens bereits im Vorfeld gut informiert, als der Verkäufer mir nochmal alles erklärte.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Navi ?

    Der CC und der CHR haben ja wohl das gleiche drin. Ich habe das Onbord mit Cloudnavigation.

    Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einzustellen, dass mir die Länge eines Staus angezeigt wird .

    Mir wird zwar angesagt " In einem KM stehender Verkehr"

    In meinem TomTom vom Vorgänger dem PACV wurde mir jetzt permanent angezeigt wie lang der Stau noch ist,, bzw der Zeitverlust und wo ich mich im Stau befinde.

    Habe ich da irgendwo ein Häkchen übersehen, oder geht's tatsächlich nicht.?

    Wäre jetzt nicht dramatisch , da ich mir das TomTom Go erstanden habe was 1a mit AA läuft.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Mal ne ganz bescheidene Frage...

    Wo findet man die Videos mit dieser Josefine?

    Corolla bis 2010

    Prius 3 2010-2020 (Silberpfeil)

    Prius 4 2020-2024 (Weiße Perle)

    Ab 17.4.24 C-HR Lounge 2,0 in Dunkel Türkisblau (Roland)

  • Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einzustellen, dass mir die Länge eines Staus angezeigt wird .

    Smartphone per CarPlay/AndroidAuto verbinden, App Waze aufrufen, Navigationsziel eingeben. Verzögerungen durch Stau werden genauso zuverlässig angezeigt wie Baustellen, Unfälle oder sonstige Hindernisse. Sehr präzise Vorhersage der voraussichtlichen Ankunftszeit.


    Der FTH wird es schwer haben, mir eine weitere Lizenz für das eingebaute Navi zu verkaufen.