C-HR Modell 2023/2024, Tipps und Erfahrungen, gerne aber auch Fragen

  • … alle Fußmatten als Zubehör für eine bestimmte Preis angeboten …

    Weil Fußmatten irgendwann verschlissen sind und man vielleicht neue Matten von Toyota kaufen möchte?


    Wir haben zusätzlich außerdem für unseren C-HR (nicht 2. Gen.) Gummimatten von Toyota bestellt. Mit dem Wechsel auf Winterreifen werden die Velourmatten ausgetauscht, weil man im Winter doch eher Nässe und Dreck ins Auto trägt. Im Sommer dann wieder die Velourmatten, weil's schöner aussieht.

  • Was wirklich dabei ist oder nicht, sieht man aber wohl eigentlich erst dann, wenn du die komplette Ausstattungsliste für das Fahrzeug, dass du bestellen möchtest, liest. Die ist bindend, und die Fußmatten stehen dann auch in dieser Aufstellung. Und wenn nicht, dann eben bestellen (wer möchte).


    Ich habe die auch bei der Bestellung intensiv studiert. Daraus ein Beispiel: TPMS wird in der "Extras"-Liste für 200 € angeboten. Ist aber in der Ausstattungsliste aufgeführt, also inclusive. (Das dürfte wohl auch der normale Zustand sein.) Einstiegsleisten waren nicht dabei. Was ich allerdings in der Lounge-Austattung erwartet hätte. Und so habe ich diese eben geordert.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Das EHB (elektronisches Handbuch) kann man sich bei Toyota runterladen. Das ist übersichtlicher und allemal besser, als sich im Auto durch die Menus, Untermenus und Unteruntermenus zu wurschteln.

    Na dann kann nan ja hier zumachen und aufs Handbuch verweisen 🤐


    Mal im Ernst, das Handbuch (wenn EHB = PDF des Handbuchs) habe ich natuerlich schon und es ist super wenn man weiß nach was man suchen muss bzw ein Stichwort nachschlagen will. Im Fall hier habe ich nach "Lautstärke" gesucht und viel irrelevantes gefunden. Soweit war es mir auch nur moeglich das Kofferraum piepen ueber die Einstellungen (am Tacho) zu ändern.


    Aber ansonsten scheint das Auto aktuell gar nicht mehr so viel zu piepsen - vielleicht habe ich nur zu viele Dinge falsch gemacht (eg Ruecksitzkontrolle).

  • Na dann kann nan ja hier zumachen und aufs Handbuch verweisen 🤐

    Du wärst nicht der erste, der nichts von der Existenz eines EHBs wusste.


    Im Fall hier habe ich nach "Lautstärke" gesucht

    Versuchs mal mit "Signaltöne".

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Es kommt aber auch immer auf den Händler an und die "Geschenke". Bei mir waren beide Satz Fußmatten dabei-beim CHR und auch jetzt beim Yaris Cross. Bekommt er auch brave beide nach 3 Jahren zurück ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: