Besserer Sound? Neue Boxen !!! Eure hilfe wird benötigt

• Ist nicht auch das Entstehungsdatum eines Songs mit entscheidend :?: Ich meine die 60. - 70. sind Stereomäßig anders entstanden wie Stimmen - Instrumente die dann aus einer anderen Ecke hervortreten. Ich höre hier im Norden den DAB Sender The Wolf ein Country Sender bei den ich es besonders empfinde. Habe kein JBL an Bord.

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Ist nicht auch das Entstehungsdatum eines Songs mit entscheidend :?: Ich meine die 60. - 70. sind Stereomäßig anders entstanden wie Stimmen - Instrumente die dann aus einer anderen Ecke hervortreten.

Man hat insbesondere in den 70/80ern viel mit Stereoeffekten experimentiert. Da wurde der rechte und linke Kanal knallhart separiert, heute geht es mehr um Raumklang.

Empfehlen kann ich aus alten Zeiten besonders `The Race´ von YELLO (1988) - aber richtig laut aufgedreht, sehr gut zum testen (oder auch zerschiessen) von Boxen. :thumbsup:

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Ja gut, mehr Lautsprecher machen nicht gleich mehr Kanäle...Klangmäßig ist mit Bordmittel da nicht viel zu machen. Für Stereoklang war lange Dire Straits Money for Nothing der Referenzsong. Entscheidend ist auch mit welcher Dynamik die Ursprungsdatei aufgenommen wurde.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025