Rucken beim Schalten in den Rückwärtsgang

  • Hallo,

    Fahre jetzt den neuen C-HR TD als Leihwagen.

    So langsam bekomm ich leichte Ängste auf R zu stellen, da das Auto dabei jedes mal fast einen Satz macht.

    Ich weiß das Thema wurde bei der ersten Generation schon angesprochen.

    War in der Zwischenzeit jemand beim Händler fragen ob das normal ist oder liegt da doch ein Fehler vor?

    Corolla bis 2010

    Prius 3 2010-2020 (Silberpfeil)

    Prius 4 2020-2024 (Weiße Perle)

    Ab 17.4.24 C-HR Lounge 2,0 in Dunkel Türkisblau (Roland)

  • Das ist vollkommen normal, je nach dem in welchem Zustand sich das Fahrzeug gerade befindet (zu kalt, zu warm, etc, sind einige Fälle in denen das passiert), jeder HSD in dem ich saß hatte das über verschiedene Generationen.

  • Als ich das meinem FTH berichtete schien er das erste Mal davon zu hören. War ihm völlig neu.

    Corolla bis 2010

    Prius 3 2010-2020 (Silberpfeil)

    Prius 4 2020-2024 (Weiße Perle)

    Ab 17.4.24 C-HR Lounge 2,0 in Dunkel Türkisblau (Roland)

  • is definitiv bekannt! Ich hab mega leid mit meinem chr gr 2.0 hinter mir....2x antriebswelle rechts 1x links hekwischer motor. Kippschalter für aussenpiegel Rückfahrscheinwerfer mms21 Navigation Multimedia System ersetzt etc...Auto aktuell 16 Monate alt und 16.300 Kilometer....Katastrophe echt

  • is definitiv bekannt! Ich hab mega leid mit meinem chr gr 2.0 hinter mir....2x antriebswelle rechts 1x links hekwischer motor. Kippschalter für aussenpiegel Rückfahrscheinwerfer mms21 Navigation Multimedia System ersetzt etc...Auto aktuell 16 Monate alt und 16.300 Kilometer....Katastrophe echt

    Klingt doch eigentlich nicht nach Toyota!

    Hatte da jemand einen schlechten Tag bei der Montag(e)? ?(

    Corolla bis 2010

    Prius 3 2010-2020 (Silberpfeil)

    Prius 4 2020-2024 (Weiße Perle)

    Ab 17.4.24 C-HR Lounge 2,0 in Dunkel Türkisblau (Roland)

  • Made in Incirlik Türkei das sollte genügen

    Was soll so ein Kommentar? Die in Deutschland zugelassenen C-HR kommen alle aus dem Werk in der Türkei. Abgesehen von der ebenfalls in der Türkei produzierten Starterbatterie, die bei einigen Fahrzeugen Problemen gemacht hat, werden die Fahrzeuge dort mit hoher, von Toyota Japan laufend überwachter Fertigungsqualität gebaut.

  • Ich glaube auch, dass hier Toyota die Standards setzt.

    Ich hatte bei meinem Stellantis Toyota immer den Verdacht, dass hier einige Dinge besser funktionierten bzw. waren wie bei den Kollegen der gleichen Baureihen Combo, Rifter,Berlingo.

    Jedenfalls war der Service und Kulanz besser.

    Allerdings kostete der Toyota/ Peugeot auch etwas mehr in der Anschaffung.

    Pech kann man mit jedem Fahrzeug haben.

    Meine Pechsträne riss ab, als ich von, deutschen, italienischen, französischen PKW auf Japaner umstieg.

    Gut, mit dem CHR der ersten Baureihen hatte ich auch mit vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen

    Andere nicht.

    Das lag aber nicht am in der Türkei gefertigten Japaner. Damit hatte ich keine Probleme.

    Das lag an den Bauteilen, die von irgendwoher u.a, wahrscheinlich auch aus deutscher Produktion stammten.

    Hier wird Toyota aber auch aufgeräumt haben.


    Nachtrag

    Die Mutlu in meinen CHR hielt ein knappes Jahr. Die Batterie aus dem PACV mal gerade 6 Wochen

    Das größte Problem meines CHR war ein defekter Kabelbaum mit Sicherheit aus irgendeinem anderen Land

    Das Navi wurde verkehrt eingebaut im Hafen von Zeebrügge. Waren wohl Praktikanten, die bei der Einweisung mit den Gedanken woanders waren.


    Wurde alles auf Kulanz behoben

    Mein Nachfolger ist seit fast 4 Jahren glücklich mit dem CHR

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    2 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Nachtrag einjefücht

  • Made in Incirlik Türkei das sollte genügen :)

    Drei Jahre C-HR. Abgesehen vom bekannten Problem mit der Starter-Batterie vollkommen problembefreit. Völlig unüblich in der aktuellen Autowelt.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot