Welche Produkte haben Sie für Ihr neues 2024 CHR gekauft?

• Man darf die Aufnahmen jedenfalls nicht veröffentlichen, z.B. Youtube oder andere Social Media. Bei Gericht können sie m. W. gegebenefalls verwendet werden.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Man darf die Aufnahmen jedenfalls nicht veröffentlichen, z.B. Youtube

Im Youtube-Kanal DashcamDriversGermany werden laufend Dashcam-Aufnahmen veröffentlicht. Dabei werden allerdings Kennzeichen und Gesichter unkenntlich gemacht, um den Datenschutzvorgaben zu entsprechen.

Ich bin kein Jurist, aber nach meinem Wissen werden Dashcam-Aufnahmen bei Streitigkeiten vor Gericht als Anscheinsbeweis berücksichtigt.

Wir haben eine FITCAMX Dashcam online gekauft und vom FTH fachmännisch einbauen lassen. Die Kamera wirkt durch die Intergration in das Gehäuse wie eine weitere Kamera für Assitenzsysteme.

• Ich hatte schon im Vorgänger eine Dashcam verbaut. Meine neue Dashcam ist die Viofo 225 Pro. Es handelt sich um eine 4K Frontkamera und eine 2K Heckkamera. Dazu das Hardwire-Kit für die Nutzung vom Parkmodus. Die Kamera habe ich durch meine Erfahrungen mit der alten Dashcam ausgesucht. Auch der Test von DDG hat mich überzeugt. Das Hardwire-Kit kannst Du, falls Du dich ein wenig damit beschäftigt hast, über die Sicherungen im Innenraum anschließen. Ansonsten empfehle ich eine Fachwerkstatt.

LG

Michael

Hi,
    Hast du die Dashcam schon eingebaut? Ich bekomme mein Auto Ende des Monats und möchte auch selbst eine einbauen. Gibt es an der A-Säule wegen des JBL-Lautsprechers etwas zu beachten?

VG