Verbrauch PHEV

• Die Meldung zur Systemreinigung kam glücklicherweise seit Januar nicht mehr, obwohl es einige kalte Tage hatte und ich ein relativ gleiches Profil und Fahrverhalten habe.

Ich habe die Systemreinigungs-Meldung zur Zeit fast jedes Mal (meist frühs), wenn die Außentemperatur unter 10°C liegt. Mittags ist dann rein elektrisches Fahren möglich.....

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

Wird aufgrund nicht passendem Fahrprofil im Juni/Juli 2026 durch bZ4X Teamplayer abgelöst.

2 Mal editiert, zuletzt von V188002 ()

• Ja, dann bleibt der Verbrenner an, auch bei Stopps an der Ampel etc. Wenn ich dann die Reinigungs-Runde (ca. 1h 70km) fahren würde, gäbe es zwar keinen Systemreinigungsstart mehr, aber der Motor würde bei Außenteperaturen unter 10°c auch immer wieder anspringen, aber aufgrund meiner kurzen Fahrstrecke (ca. 5 km) nicht richtig warm werden, und dann nach ein paar Tagen kommt wieder der Reinigungszyklus :( Mein Fahrprofil ist nicht für den Plugin geeignet. Deshalb steht Mitte des Jahres ein bZ4X vor dem Haus......

Gruß Volker

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

Wird aufgrund nicht passendem Fahrprofil im Juni/Juli 2026 durch bZ4X Teamplayer abgelöst.

• Mittags ist dann rein elektrisches Fahren möglich.....

Ja das ist richtig es hat mit der Temperatur zu tun. Ich konnte früher bei meinem alten Arbeitgeber wenn der Ladeanschluss frei war und die Sonne auch umsonst laden. Jetzt haben Sie ein weiteres E-Fahrzeug das dort geladen werden muss. Ist für mich nicht weiter schlimm und lade nicht mehr nach fahre nur noch elektrisch mit Dem Verbrenner. Der Verbrauch ist auf Landstraßen und Ortschaften bei 4,5 Ltr. und auf Autobahnen bis max. 5 Ltr. Den Wagen nutze ich sowieso nur für die Freizeit.

Mit dem Starten hatte ich auch in der kalten Jahreszeit nie ein Problem, ebenso mit den ganzen verschiedenen Meldungen nicht. Ich fahre auch nur Eco und am Anfang nur mit Lenkradheizung und Grundsätzlich mit Tempomat.

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• In der App steht 710KM und auf dem Tacho auch 653 oder so. Der Tank ist aktuell voll bei mir.

Was echt so wenig. Ich habe den Vollhybrid mir 2l Motor und Allrad. Wenn er voll ist zeigt meiner immer etwas mit 830- 840km an.

Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR SPORT Premiere AWD-i :thumbsup:

• Schubi Hier geht es um den Plug-In.

Gruß Volker

• Bei Benzin meine ich auch schon mal knapp 710 gehabt zu haben, wenn ich den Tank bis ganz Voll mache also auch oben sehen kann.

Aktuell mache ich das aber nicht da ich ja meist EL fahre und der ganz volle Tank ja auch bei Temp sich ändern kann.

Aber 830 oder höher kann ich nicht bestätigen.