Abholung/Bezahlung/Checkliste

  • Hallo zusammen,
    ich muss vorab gestehen, dass mein letzter Neuwagenkauf einige Jahre zurück liegt. Mich reibt der Gedanke auf, dass mein Toyotahändler vor der Abholung des Neuwagens das Geld überwiesen haben möchte, also Vorkasse. Am liebsten würde ich bar "mit dem Geldkoffer" Zug-um-Zug den Kauf abwicken, dies will der Händler aber nicht. Gibt's eine Alternative die sowohl meinem Sicherheitsgefühl genügt (Angst vor Insolvenz des Hädlers) als auch dem Händler entgegenkommt?


    Und: gibt's eine Art Checkliste, die man bei der Abholung abarbeiten sollte.
    Danke schon Mal für die hoffentlich guten Ratschläge.
    Viele Grüße aus GÖ

  • Du könntest dem Händler eine einmalige Einzugsermächtigung erteilen. Ob das allerdings in der Höhe geht müsstest du dich bei deiner Bank erkundigen.


    Schau dir mal diesen Thread an, da wird schon einiges aufgeführt was man berücksichtigen kann bei der Abholung.
    Klick


    Lass dir vor allem eine ausführliche Einweisung geben. Der ganze "neumodische Schnickschnack" sollte gut erklärt sein.
    Aber auch wenn du im Nachhinein Fragen hast wird ein Händler die dir sicher gern beantworten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Frag deinen Händler ob er mit einer Bareinzahlung auf sein Konto einverstanden ist.Zahl das Geld kurz vor der Abholung auf sein Konto ein dann bekommst du eine Quittung die du vorlegen kannst.In der Zeit von der Bank bis zum Händler wird er wohl keine Insolvenz anmelden.Aber mal ganz ehrlich wenn du jetzt schon Angst hast deinem Händler 2 Tage vorher Geld zu überweisen,dann weiß ich nicht ob du da richtig bist.Den Rest hat Nera ja schon geschrieben.

  • Bei mir war es so,dass ich erst die Rechnung bei Abholung bekam und auch erst 2 Tage später überwiesen haben ( Ich bin Neukunden bei Toyota mein erster) dachte das es normal wäre

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Bei mir war es so,dass ich erst die Rechnung bei Abholung bekam und auch erst 2 Tage später überwiesen haben ( Ich bin Neukunden bei Toyota mein erster) dachte das es normal wäre

    Ist bei mir auch so. Aber ich dachte das wäre ein "Privileg" langjähriger Kunden.

    Also per Kreditkarte mit Unterschrift zahlen kein Problem wird nach 3 Tagen abgebucht

    Das geht glaube ich nicht mit jeder Kreditkarte. Viele lassen nur eine tägliche Abhebung von 1.000 € zu.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das geht glaube ich nicht mit jeder Kreditkarte. Viele lassen nur eine tägliche Abhebung von 1.000 € zu.

    Stimmt. ( Bei der Bank nachgefragt , hier wurde bei uns auf die möglichkeit verwiesen dass man Limit anheben kann)
    Unsere für 1 Tag im Internet auf 35000 angehoben ( hält 1 tag ) nach einem Tag wieder auf Normal betrag.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallo zusammen,
    danke für die Hinweise.
    Ich habe gerade die Bank befragt, tatsächlich ginge es mit der Kreditkarte als auch mit der ec Karte; das Limit für einen Tag so hochzusetzen. Es müsste nur der Händler damit einverstanden sein, weil das für ihn wohl Gebühren verursacht.
    Eigentlich muss der Händler Verständnis haben, ich bin zahlungswillig und -fähig.
    Im übrigen, so mancher Fall ist bekannt, dass bei Vorauszahlung der Händler über Nacht "wie aus heiterem Himmel" insolvent ging und der Kunde dann dumm dasteht. Und dann heißt es "hättest du doch...."

  • Da du ja glücklicher Besitzer des C-HR geworden bist, wie hast du denn jetzt dein Problem mit der Bezahlung beim Händler gelöst?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)