Zweiklanghupe

• gegenrechnet

Mit dem ersten CHR habe ich vielleicht 45 Sek in 7Jahren geschafft. Vor allem zum Ausprobieren, weil hier einige so unzufrieden mit der Lautstärke waren. Mit dem neuen noch nicht einmal gehupt. Hupen ist sowieso völlig ineffektiv: Hat bei noch keinem Stau geholfen 8o

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Da stellt sich mir tatsächlich die Frage, was ihr eigentlich alles mit eurer Hupe macht?

Die modernen Hupe haben heutzutage natürlich einen Internetzugang und sind mit allen möglichen Accounts verknüpft,

damit deine Follower live mitverfolgen können dass du die Hupe benutzt hast.

• damit deine Follower live mitverfolgen können dass du die Hupe benutzt hast.

Und ein Stau entsteht nur weil dir deine Follower folgen um zu sehen warum du gehupt hast .

• Wo wir hier gerade von Hupen reden..... jedes Mal wenn ich den Kofferraum aufmache pfeift so ein entsetzlicher Ton. Kann man den ausschalten oder töten? :D

Gruß Jörg

seit 26.01.2018 "Herr Schmidt" (Schmidtchen Schleicher) Toyota C-HR Style 1.8 // Update: seit 14.02.2025 ein 2.0 PHEV-Plug in

• Für wen es vielleicht noch interessant ist, der Hupentausch beim C-HR der 2. Generation ist wesentlich einfacher, als beim C-HR der 1. Generation.

Man muss nicht den kompletten Stoßfänger abnehmen, sondern es reichen zwei Plastikabdeckungen und die Dritte kann man einfach nach oben klappen. Getauscht habe ich die Mopedhupe gegen zwei Hupen von Hella mit passendem Y-Kabel. Ohne Vorkenntnisse ist das Ganze in vielleicht 30 min erledigt.

Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/Schwarz)

Aktuell C-HR II 2.0 GR Sport Edition - Plug In | Karmina rot metallic/Schwarz