Scheibenwischer flattern

  • Hat schonmal jemand beobachtet ob der Scheibenwischer auf der Fahrerseite beim wischen "flattert" Es sieht so aus,als ob er nicht richtig fest wäre,ist er aber. Hab ihn schon abgebaut und wieder dranmontiert aber immer noch keine besserung. Das Wischbild ist aber trotzdem in Ordnung

  • Ich habe zwar noch nicht explizit darauf geachtet, aber mir ist bis jetzt nichts dergleichen aufgefallen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Bei meinem funktionieren beide Seiten einwandfrei. Wurde dein Auto mit einer Versiegelung oder Ähnlichem behandelt? Sind es Rückstände auf der Scheibe? Merkt man da etwas beim Anfassen?

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Hat schonmal jemand beobachtet ob der Scheibenwischer auf der Fahrerseite beim wischen "flattert" Es sieht so aus,als ob er nicht richtig fest wäre,ist er aber. Hab ihn schon abgebaut und wieder dranmontiert aber immer noch keine besserung. Das Wischbild ist aber trotzdem in Ordnung

    Es kann sein das die eigentliche Wischerlippe sich entgegen der Wischrichtung stellt, trifft aber meistens bei Kälte oder alten Wischerblätter auf.

  • Hat schonmal jemand beobachtet ob der Scheibenwischer auf der Fahrerseite beim wischen "flattert" Es sieht so aus,als ob er nicht richtig fest wäre,ist er aber. Hab ihn schon abgebaut und wieder dranmontiert aber immer noch keine besserung. Das Wischbild ist aber trotzdem in Ordnung

    ..ist mir vorgestern bei leichtem regen auch aufgefallen - sehr seltsam.....

    Es kann sein das die eigentliche Wischerlippe sich entgegen der Wischrichtung stellt, trifft aber meistens bei Kälte oder alten Wischerblätter auf.

    ...alles nicht der Fall....