Toyota CHR Hybrid 2l TD Facelift - online Navi Kartenupdate geht nicht

  • Hallo zusammen,

    Wir haben seit 10-2022 einen Toyota CHR Hybrid 2l FaceLift Team Deutschland mit Toyota Smart Connect Plus mit Cloud- und Onboard-Navigation. Soweit alles prima. Nur die online Aktualisierung der Navigation Karte geht nicht. Es gibt immer den Hinweis „Problem mit der Kartenaktualisierung. Bitte kontaktieren sie ihren Händler“

    Nun gut, bei der letzten Wartung im Oktober 2024 sagte der Händler, dass die Aktualisierung bei ihm nicht geklappt hatte, sondern am Ende abgebrochen ist. Nun, beim Reifenwechsel im Mai 2025, sollte es noch mal probiert werden. Nun sagte man uns, dass die Karte schon aktuell war.

    Ich habe gerade mal geschaut, bei der Karten Info steht: Kartenversion 13-22-00 [2021_12_0] und ein Karten Servicecode. Langsam komme ich mir etwas vergurkt vor, scheinbar ist die Karte veraltet, oder sehe ich das falsch? Hattet Ihr auch schon mal so ein Problem?

    ||

  • Die Ziffernfolge [2021_12_01] kommt mir suspekt vor. Kann es sein, dass dein Auto bereits vorproduziert war und bereits im Dezember 2021 mit dem Kartenmaterial versehen wurde? Dann wäre ab sofort wahrscheinlich ein Update für dich kostenpflichtig.


    Das allerdings sollte dein Händler klären und ggf, für dich korrigieren können, wenn du cas Auto im Oktober 2022 als Neuwagen gekauft hast.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: