Problem mit Hybridsystem, Motor überprüfen!!!!

• Update:

- C-HR läuft wieder. Luftmassenmesser war verschmutzt. Die Vermutung ist, daß der Vorbesitzer evtl. einen Sportluftfilter drin hatte und sich das Öl am Luftmassenmesser abgesetzt hat. Der Luftfilter war auch auf einer Seite rosa. Kenn das nur von meinem Moped (offener Luftfilter, der ist auch eingeölt. Weiß jemand, wie die Wechselintervalle vom Luftfilter sind? Ich fahre das Auto nun seit 2 Jahren.

- Leihwagen wird heute nachmittag geholt.

- 1,5 Std. Arbeitslohn muß ich selber zahlen. Immerhin sind die Abschleppkosten, Leihwagen und der Großteil der Fehlersuche gedeckt.

Ich bin froh, mein Auto wieder zu bekommen. Mazda ist damit so gar nicht vergleichbar. Alleine die Automatik und die Schaltvorgänge ich sag nur...das ist noch ausbaufähig. Beim C-HR merkt man da gar nix...das läuft wie warme Butter.

C-HR Team D (2020) 2.0 Hybrid mit 184 PS Systemleistung in sodalithblau metallic /Dach schwarz

• Bolzi

Prima, dass der C-HR nun okay ist. :thumbup:

Apropos Schaltvorgänge: Die kannst Du beim C-HR als Hybrid nicht wahrnehmen, weil es keine gibt. Hier arbeitet ein stufenloses Planetengetriebe (eCVT), wo es so etwas nicht gibt! ;)

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Weiß jemand, wie die Wechselintervalle vom Luftfilter sind?

Kommt drauf an, wie viel Du fährst. Aber der Wechsel bei der jährlichen Inspektion sollte völlig ausreichen. Wenn Du in einer staubigen Gegend wohnst, vielleicht selber mal nachschauen und ggf. ausklopfen.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic