Panne, Liegengeblieben, Probleme mit der Garantieverlängerung

• Ich mal wieder.

Wie ich ja bereits geschrieben habe, bin ich mit meinem Auto liegengeblieben, nach einem Anruf bei der Europ Assistance Service GmbH, mit einer sehr netten und empahtischen Dame (Achtung Ironie!!!) am Telefon, wurde das Auto zu meinem Vertragshändler geschleppt - kulanterweise.

Weil - nach Aussage der Stimme am Telefon, war nach dem Service beim Vertragshändler die Garantieverlängerung nicht eingetragen worden. SIe sehe keinen Eintrag im System.

Auch stand ich dann beim Händler - auf Nachfrage wegen eines Leihfahrzeugs bekam ich nur zu hören: Das hätte die Dame am Telefon anleiern müssen. Der Chef des Autohauses hat uns dann netterweise nach Hause gefahren (Freitagnachmittag).

Am Montag telefonierte ich noch einmal mit der Versicherung wegen Leihwagen. Wieder bekam ich zu hören, es sei keine Garantieverlängerung eingetragen (bei mir steht die Garantieverlängerung auf der Servicerechnung, dazu gabs noch einen Ausdruck speziell zur Garantieverlängerung bis 04/26). Irgendwann - etliche Telefonate später, lenkte man doch ein und ich bekam gegen 20 Uhr abends einen Leihwagen.

Mein Händler sagt, er habe alles ordnungsgemäß eingetragen. Ich habe den gesamten Mailverkehr zu dieser Panne an Toyota weitergeleitet. In der Hoffnung irgendwann eine Antwort zu bekommen. Zumindest stimmte man mir beim Telefonat mit dem Kundenservice schon einmal zu, daß ich als Kunde keine Möglichkeit zur Überprüfung der Eintragung bzw. Weiterleitung der Garantie habe.

Stand heute, nachdem ich immer noch unsicher war, ob dies nun berichtigt wurde, habe ich eine Auskunft von der Europ Assistance... daß immer noch ein "roter Datensatz" angezeigt werde.

Wie sind euere Erfahrungen im Pannenfall? Was würdet ihr weiter unternehmen? Wie lange würdet ihr auf Antwort von Toyota warten?

C-HR Team D (2020) 2.0 Hybrid mit 184 PS Systemleistung in sodalithblau metallic /Dach schwarz