Ich hatte seit über 30 Jahren Audi. Einmal hat es mir Nachts im Winter das hintere Radlager schlagartig, ohne Ankündigung (keine Geräusche, gar nix) zerlegt. Ein Anruf bei meiner Autowerkstatt - knapp 50 km von der Pannenstelle weg. 1 Std später war der min Abschlepper vor Ort und ich hatte auch sofort einen Leihwagen.
Dann hatte ich 8 Jahre Mazda 6 - bin niemals damit liegengeblieben, aber Reparaturen ohne Ende. Xenonbrenner, Federbrüche, zuletzt leuchtete sporadisch die Motorwarnleuchte und niemand fand den Fehler.
Dann hab ich diesen, meinen C-HR bei Mobile entdeckt. Kurzes Telefonat, 2 Tage später Besichtigung und Probefahrt. Den durchgehenden, tiefen Kratzer an der Fahrerseite hatte die nette Dame angeblich nicht bemerkt.
Egal... Ich bekam für meinen Topgepflegten Mazda 6 Kombi mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Vollausstattung mit leuchtender Motorleuchte 500 Euro. Diese wurden mit dem Kaufpreis verrechnet. Dann wurde noch ein grosser Kundendienst und Hybridservice gemacht. Natürlich die Fahrerseite neu lackiert.
Ich fahre den C-HR nun 2 Jahre. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Scheinbar schiebt hier einer dem anderen den schwarzen Peter zu. Ich bin auch gespannt, ob sich Toyota dazu äussert.