Klimaanlage

• Ich habe keine Probleme mit der Klimaanlage in meinem Auto. Sie ist auf Automatik, auf mittlere Stufe eingestellt, und selbst in letzter Zeit lag die niedrigste Temperatur bei 21 Grad.

• Danke euch allen für die Rückmeldungen.

Heute nach erneuter Hitzefahrt und jeder erdenklichen Einstellung ohne Wirkung habe ich mir nun einen Termin beim Händler geholt - in zwei Wochen...

zum Glück wird's bei uns ab morgen deutlich kühler.

• Hier noch ein Tipp, Schalte die Automatik aus, das ist der linke Knopf. Die Temperatur kurz auf 18 Grad und das Gebläse auf volle Leistung. Rechts den Schalter Klimaanlage an schalten. Die Luft Ausrichtung nach belieben, wenn es jetzt nicht kalt wird dann zum Händler. :thumbsup:

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Hier noch ein Tipp, Schalte die Automatik aus, das ist der linke Knopf. Die Temperatur kurz auf 18 Grad und das Gebläse auf volle Leistung. Rechts den Schalter Klimaanlage an schalten. Die Luft Ausrichtung nach belieben, wenn es jetzt nicht kalt wird dann zum Händler. :thumbsup:

Wow, das scheint zu helfen - jedenfalls hab ich das mal eben kurz getestet und siehe da, es wurde kühl.

Dann schaue ich mal, wie das im Fahrbetrieb läuft.

Danke dir!

Heißt im Umkehrschluss, dass die Automatik nicht macht, was sie soll, oder ist das irgendwo in den Menüuntiefen falsch eingestellt?

• Wenn mich nicht alles täuscht, heisst es bei Toyota "effektive Belüftung" im Mediacenter oder so ähnlich... Wo das genau zu finden ist, kann ich dir ad hoc nicht sagen. Das war auch mal ein Thema im Winter, wenn sich die Scheiben immer beschlagen haben (autom. Umluftbetrieb der Heizung / Klima). Da bin ich mir aber nicht so sicher.

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

• Wow, das scheint zu helfen - jedenfalls hab ich das mal eben kurz getestet und siehe da, es wurde kühl.

Dann schaue ich mal, wie das im Fahrbetrieb läuft.

Danke dir!

Heißt im Umkehrschluss, dass die Automatik nicht macht, was sie soll, oder ist das irgendwo in den Menüuntiefen falsch eingestellt?

Hört sich ja fast so an als wenn der Verdampfer vereist. Lass mal das Kältemittel prüfen. Eventuell gibt es eine kleine Leckage und es fehlt Kältemittel.

Ein defekter Kompressor oder ein verstopfter Innenraumfilter ist wohl auszuschließen.

Des weiteren sollte man die Innentemperatur immer an die Außentemperatur anpassen.

Bei den momentan hohen Temperaturen ist so viel Wasserdampf in der Luft das dieser sofort Kondensiert und anfriert.

Gruß Micha

2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

• Heißt im Umkehrschluss, dass die Automatik nicht macht, was sie soll,

Doch im normalen Temperaturbereich arbeitet Sie ordentlich, :thumbsup:

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung