Kunststoffteile außen verlieren Farbe

• Hallo liebes Forum,

Mir ist eben aufgefallen, dass bei meinen C-HR auf der Beifahrerseite der Kunststoff stellenweise die Farbe verloren hat. Der Rahmen/Schmutzfänger (wie auch immer man es nennt) an der unteren Kante.

Dachte zuerst es wären Kratzer, aber der Lack drumherum hat gar nichts.

Sieht man in natura viel stärker als auf den Fotos.

Hat das schon mal jemand gehabt? 20250709_180510.jpg

20250709_180449.jpg

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Das ist nicht alt und natürlich sehr ärgerlich . Vielleicht mal mit dem Händler sprechen . Ich habe diese Kunstoffversiegelung benutzt die auch auch das Kunststoff wieder abdunkelt und matt ist wie vorher . Ist auch einfach zu verwenden .

SONAX PROFILINE CeramicCoating.

• Das habe ich noch bei keinem Auto erlebt (und ich hatte so einige). Und ich hab auch noch nie eins versiegelt.

Mal abwarten was Toyota sagt 😡

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Ich hatte so etwas einmal am alten CHR. Das lag aber an der Politur und Versiegelung, mit der ein Aufbereiter nach einem Jahr das Auto verschlimmbessert hat. Beim Waschen oder Regen löste sich immer etwas und "versaute2 den Kunststoff. Lösung war dann wiederholt: Reinigen mit Schumtzradierer (ich glaube auch von Sonax) und dann ein Sonax Pflegeprodukt. Nach ca. 2 Jahren hatte ich dann wieder Ruhe...

Der entsprechende Aufbereiter hat mich nie wieder gesehen. War leider nicht eindeutig rückführbar, sonst hätte ich mich beschwert.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Zweimal im Jahr bekommt der C-HR für den Lack Sonax Xtreme Brilliant Wax 1 und für die schwarzen Kunststoffteile und die Reifen Armor All Tiefenpfleger Seidenmatt.

So mache ich es schon seit vielen Jahren bei meinen Autos und werde es auch weiterhin machen.

C-HR 2.0, 2WD, Active Drive, Bj. 03/2024

Einmal editiert, zuletzt von ce-haer ()