Bergauf fahren Erfahrung

• Bin mit dem C-HR mal eine Tour über den Jaufen und dann das Timmelsjoch gefahren, nie mehr wieder.

Für sowas nehme ich künftig meinen Alten, der zwar säuft wie ein Loch aber wenigstens kommt er den Berg rauf

ohne dass man den Eindruck hat er bricht gleich auseinander.

Zu oft fahr ich eh nicht in die Alpen, aber wenn ich da drin wohnen würde hätte ich keinen Toyota Hybrid.

Man sieht in den Gegenden auch so gut wie keine einheimischen hybriden Toyotas.

• Hallo,

Gut zu wissen dass es anderen auch so geht! Da bleibe ich halt in Wien wo der Hybrid seine Stärken ausspielen kann! 😁

So wie ich.

Für die Toskana passt er auch:-)

Bin im Juni 2800km durch die Toskana gefahren und die 184PS haben in allen Bereichen gepasst.

• Beim Vollhybrid ist der Fahrakku wenn Er voll geladen ist ja nur rein elektrisch für ca 2 Km benutzbar da fehlt dann bei längerer Bergauffahrten einfach die Unterstützung. Für diese Fahrten wäre der Plug in die bessere Wahl, da Er den Motor für längere Zeit elektrisch unterstützt. Beim Bergabfahren hat Er ja die Möglichkeit den wesentlich größeren Akku wieder nachzuladen. Für Alle die in den Bergen zu Hause sind wäre Der Plug in die beste Wahl. ^^

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Leute, fahrt nach Schleswig-Holstein! Da isses so flach, dass die Leute schon auf Maulwurfshaufen ein Gipfelkreuz setzen...... :D

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• In Mitteldeutschen "Gebirgen" wie Rhön, Taunus und Hassberge kommt meiner gut klar, aber gut zu wissen, dass ich für echte Berge dann doch lieber ein MX-5 oder ähnliches nehmen sollte ;)

2020 Orange Edition, Rufname "Sexy"

Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

• Leute, fahrt nach Schleswig-Holstein! Da isses so flach, dass die Leute schon auf Maulwurfshaufen ein Gipfelkreuz setzen...... :D

Und man sieht Montags schon wer am Mittwoch zu Besuch kommt.