Verkehrszeichenerkennung unzuverlässig .

• Ich habe meine CH-R jetzt 2 Monate und musste festellen das die Verkehrszeichenerkennung sehr unzuverlässig ist . Bei Tempo 50 wird teilweise 30km angezeigt und das immer wieder . Bei meinem Audi S5 den vorher hatte katte ich 99

% korrekte Verkehrszeichenerkennung . Das finde ich schade das Toyota das nicht schafft . Kennt ihr das auch ?

• Ok, schreib doch erst einmal welchen C-HR Du genau fährst :?: Gebraucht - Neu - Ausstattung. Die letzten C-HR Bj. 24 - 25 arbeiten eigentlich sehr ordentlich. Sicher gibt es auch dort Abweichungen.

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Ja, ist leider so. Die Kamera erkennt nicht alles, und die Geschwindigkeitswerte im Navi sind teilweise nicht aktuell bzw. sogar seit langem falsch.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die VZE in 90 % aller Fälle funktioniert. Für mich nicht mehr als ein Gimmick und kein System, auf das man sich verlassen sollte und kann.

Die Kamera erkennt nicht alles,

Da reicht schon ein Aufkleber auf dem Schild, oder eine sonstige Verschmutzung, Regen, Schnee oder ein herunterhängender Ast.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Bei Tempo 50 wird teilweise 30km angezeigt und das immer wieder .

Kommt bei mir auch manchmal vor. Ich denke das liegt an den Daten die der C-HR Online bezieht. War dort eine Baustelle mit 30 km/h und diese wurde noch nicht "gelöscht", denkt der C-HR dass hier noch immer 30 km/h gilt.

C-HR 2.0, 2WD, Active Drive, Bj. 03/2024

• Wozu ist denn die Kamera da wenn die Daten online bezogen werden frage ich mich ?

Letzens war das Ende einer 50 km/h Beschränkung durch einen LKW verdeckt. Der C-HR hat dann noch ca. 100-200m lang 50 km/h angezeigt. Danach hat er wohl die Online Daten übernommen und 100 km/h angezeigt.

Ich denke das Auto nimmt die Daten von der Kamera und gleicht diese dann mit den Online Daten ab. Das ist jedenfalls mein Gefühl.